iThink Posted February 15, 2005 Posted February 15, 2005 mein vater will mal wissen in welchen frequenzbereich dvb-t gesendet wird... glaub ich, wenn ich das richtig verstanden hab,also wenn ihr mit meienr frage was anfangen könnt dann wärs nett wenn ihr mir die beantwortet Quote
admi-ral Posted February 15, 2005 Posted February 15, 2005 also nach kurzen googlen bin ich auf einen shop gestoßen, der dvb-t antennen verkäuft: Frequenzbereich von 47-862 MHz. logischerweise müsste dvb-t dann ungefähr in diesem spektrum austrahlensonst wär die antenne spontan überflüssig Quote
HeinzBoettjer Posted February 15, 2005 Posted February 15, 2005 http://www.skyplus.seyen.de/DVB-T.html hier sind die in Deutschland benutzten Frequenzen aufgelistet. Ansonsten müssten es die gleichen Frequenzbereiche wie zuvor mit dem analogen Fernsehen sein, sonst hätte man sie ja nicht abschalten müssen. Quote
kaiser.wilhelm2 Posted February 16, 2005 Posted February 16, 2005 Naja - um es mal auf Antennendeutsch zu sagen - VHF und UHF Bei den kleinen Antenne ist das relativ egal - sobald du allerdings eine Dachantenne einsetzen willst, dann musst Du wissen, was du brauchst, gegebenenfalls auch zwei Antennen montieren. Quote
Recommended Posts