Jump to content

Trotz korrekter Zugangsdaten Fehler 640 nach dem Start des DVBViewer Pro


Recommended Posts

Die Installation läuft durch, aber nach dem Start kommt die Fehlermeldung, dass die Lizenzdaten nicht korrekt seien und ich das Keytool nutzen soll. Die Daten gebe ich ein - von Hand oder per Copy and Paste -, die Prüfsumme wird korrekt angezeigt und ich lasse das Tool die Daten speichern.

Neustart des DVBViewer Pro mit der gleichen Fehlermeldung.

Keine Ahnung, was man dabei falsch machen könnte. Aber vielleicht wird ja jemand aus dem Inhalt der ZIP schlau und kann mir sagen, woran es liegen könnte.

Link to comment

Hast du den DVBViewer erst vor kurzem erworben oder schon vor längerer Zeit? Oder anders gefragt: Konntest du ihn schon mal ohne den Fehler benutzen?

 

Link to comment

Ja, ich habe eine Lizenz am 20.07.2021 gekauft. Auf dem Win10Pro-Rechner habe ich den DVBViewer noch nie ans Laufen bekommen. Ich hatte schon mehrere Lizenzen im Laufe der Jahre gekauft. Unter Win98se, wenn ich mich recht entsinne, die erste Lizenz. Lief damals iIrc. noch problemlos mit einer Technisat Skystar Steckkarte. Unter XP auch lange Zeit mit einer SkyStar und einer CableStar USB-Karte.

Aber hier unter Win10 geht gar nichts.

Den Fehler 640 hatte ich zuletzt auch auf dem XP-Rechner und habe es nach endlosen Versuchen aufgegeben. Problem war bzw. ist das gleiche, d. h., gleicher Fehler-Code trotz korrekter Zugangsdaten inklusive richtiger Prüfsumme.

 

Link to comment
23 minutes ago, arno Schuh said:

Ich hatte schon mehrere Lizenzen im Laufe der Jahre gekauft.

 

Hast du diese Hinweise berücksichtigt?

 

Aus deiner Fehlernummer werde ich nicht schlau. Sie behauptet, dass deine Zugangsdaten gesperrt sind, was aber nicht stimmt, wie Christian (Hackbart) bestätigt hat. Außerdem weist sie auf ein Problem mit deiner Schlüsseldatei hin. Angeblich wurde ihr Inhalt während der DVBViewer-Laufzeit verändert - auch eher unwahrscheinlich.

 

In deiner support.zip fällt auf, dass sie kein DVB-Gerät angibt, das der DVBViewer für den TV-Empfang verwenden könnte. Möglich wäre allerdings, dass du einen Sat>IP Server hast, der TV liefert - sowas ist in der SystemInfo.txt nicht sichtbar. Wie auch immer - ich habe unter Windows 10 Pro eine DVBViewer-Installation unter deinen Rahmenbedingungen (soweit bekannt) probiert, um das Problem nachzuvollziehen, was jedoch "misslungen" ist, d.h. es gab kein Problem.

 

Falls sich weiterhin keine Lösung findet, könnte ich es auch mit deinen Zugangsdaten unter Debugger-Kontrolle probieren. Du müsstest mir die Daten dann in einer persönlichen Forum-Nachricht (PN) zur Verfügung stellen, mit der von dir verwendeten Schlüsseldatei als gezippten Anhang.

 

Link to comment

Meine Zugangsdaten hatte ich versucht über die Moderatorenliste zu senden., inklusive eines Links zum gezippten Key auf meinem Web-Space.

Ich habe tatsächlich zur Zeit keine TV-Karte angeschlossen. Da der DVBViewer ja nicht nur TV-Karten nutzen kann, dachte ich, dies wäre zur Installation nicht zwingend erforderlich.

 

Edited by Griga
Falsche Zitat-Tags entfernt
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...