demerzel Posted February 18, 2005 Posted February 18, 2005 Moin, habe festgestellt das die Visuals ca. 0,5 sec zur musik verschoben sind. D.h. die Musik läuft hinterher. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Nutze DVB-Viewer3.0 / Win2000 Noch ne Frage: Kann man die Visuals über eine Taste durchschalten ? Danke für Antworten cu Hannes Quote
Guest Lars_MQ Posted February 18, 2005 Posted February 18, 2005 habe festgestellt das die Visuals ca. 0,5 sec zur musik verschoben sind. D.h. die Musik läuft hinterher. hmm, mir kamen sie immer sehr taktvoll vor. ich werds mal checken. Sowas kann auftreten, wenn in den Optionen bei den Visuals sehr hohe auflösungen angegeben werden. Die visuals brauchen dann enorm viel rechenleistung (immerhin werden 25 bilder die sek. berechnet). Ich würde bei Grössen jenseits von 640 x 480 vorsichtig sein. Zur Darstellung werden die errechneten Visualbilder dann einfach auf die benötigte Grösse des DVBViewer fensters gestreckt (geht im vergleich zum Berechnen wahnsinnig schnell). Kann man die Visuals über eine Taste durchschalten ? Nein, das geht nicht. Quote
demerzel Posted February 18, 2005 Author Posted February 18, 2005 Hi Lars, danke für die Antwort. Auflösung hab ich auf 320x240 - war glaube ich die Vorgabe. Und Sie sind der Musik voraus - nicht hinterher. PC ist übrigens ein P4/1800. Sollte eingenlich reichen Bei mir läuft übrigens das Graphselector-plugin mit. Viele Grüße Hannes Quote
Guest Lars_MQ Posted February 18, 2005 Posted February 18, 2005 Der musik voraus? Man bin ich gut, ne software, die jetzt schon auf was reagiert, was in ner halben sekunde erst passiert, werd ich mal ausbauen und für lotto einsetzen Da wird das problem wohl im directx sumpf liegen. Mal schauen, ob ich da was rauskriege. lars Quote
Griga Posted February 18, 2005 Posted February 18, 2005 Scheint so, als ob der Audio Renderer 'ne halbe Sekunde puffert, bevor er es an die Soundkarte gibt. In dem Fall wird Lars wenig machen können, außer vielleicht auch eine halbe Sekunde puffern.... was natürlich Speicher kostet. Welchen Audio-Renderer bzw. welches Audio-Ausgabegerät hast du denn in den Optionen eingestellt? P.S. Probieren könnte man, auch, auf der Eigenschaftsseite des DVBViewer Filters (Ansicht/Filter) den Wert für "Latency" herabzusetzen, und danach "Wiedergabe neu aufbauen". Aber Vorsicht: Kann auch Wiedergabe-Störungen zur Folge haben. Quote
Recommended Posts