Jump to content

Bei Videowiedergabe vor und zurück mit Mausrad springen


dabongolo

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

da ihr Euch in dem Thread "EPG Horizontrales Scrollen mit zweitem Mausrad" von Klassikfan gerade auch mit dem ersten Mausrad befasst habt, möchte ich daran anschließend einen Wunsch äußern: Da ich den DVBViewer gerne auch als Videoplayer zum Abspielen aller möglichen Quellen nutze, würde ich mich freuen, wenn es möglich wäre, mit dem Mausrad fünf oder zehn Sekunden vor oder zurück zu springen, etwa, um sich eine Szene schnell nochmal anzusehen. Beim MediaPlayer Classic und seinen Deviraten oder dem VLC kann man dem Mausrad eine solche Funktion zuordnen. Beim DVBViewer leider nicht. Ich kann nicht ermessen, welchen Aufwands es bedarf, eine solche Funktion einzubauen. Größerer Aufwand lohnt sich dafür sicherlich nicht. Aber vielleicht ist es für Griga oder die anderen Code-Magier hier ja kein Ding, das mal schnell einzubauen.

 

Danke und herzliche Grüße!

 

 


Link to comment
vor 6 Stunden schrieb dabongolo:

Da ich den DVBViewer gerne auch als Videoplayer zum Abspielen aller möglichen Quellen nutze, würde ich mich freuen, wenn es möglich wäre, mit dem Mausrad fünf oder zehn Sekunden vor oder zurück zu springen,

 

Es wäre zu überprüfen, ob sich die bereits vorhandene Funktion "inkrementelles Springen" dafür eignet, mit der man z.B. in der Kontrollleiste durch ein/zwei/drei...maliges schnelles Anklicken der entsprechenden Buttons 10/30/60s... vorwärts oder rückwärts springen kann. Die Sprungweite würde dann je nach dem, wie weit man das Mausrad dreht, variieren.

 

Bis zum bevorstehenden 7.2.0 Release wird das aber wahrscheinlich nichts mehr. Ich werde dann danach darauf zurückkommen.

 

  • Thanks 1
Link to comment
15 hours ago, Griga said:

Ich werde dann danach darauf zurückkommen.

Danke dafür. Mit den Buttons geht das Springen natürlich auch. Aber ich finde es geschmeidiger, von der Couch aus einfach am Rädchen zu drehen, um vor- oder zurückzuspringen, ohne erst die Buttons anzielen zu müssen.

 

Freut mich, dass ein 7.2.0 Release bevorsteht.

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...