Karthagos Posted February 1, 2022 Posted February 1, 2022 Hallo, ich gebe bei der Aufnahme-Programmierung immer den von mir gewünschten Sendungstitel ein. Bisher wurde dieser auch bei der Aufnahme als Dateiname verwendet. Inzwischen wird aber anscheinend der Eintrag aus dem Feld Datei-Namensschema übernommen. Wie kann ich den Dateinamen wieder auf das Feld Name umstellen? Gruß Günther Quote
Griga Posted February 1, 2022 Posted February 1, 2022 Der DVBViewer setzt den von dir vergebenen Timernamen für den Platzhalter %name im Datei-Namensschema ein. Wenn du nur den Namen haben willst, musst du das Schema auf %name reduzieren. Quote
Karthagos Posted February 1, 2022 Author Posted February 1, 2022 Hallo Griga, danke für die Info. Habe gleich mal getestet, das bleibt dann wohl auch bei neuen Aufnahmen auf dem eingestellten Platzhalter. Warum sich das bei mir mal umgestellt hat, weiß der Himmel. Wahrscheinlich war der User schuld ? Gruß Günther Quote
Griga Posted February 1, 2022 Posted February 1, 2022 Das Standard-Datei-Namensschema legst du im DVBViewer unter Einstellungen -> Optionen -> Aufnahme-Timer fest. In der Aufnahme-Programmierung kannst du es dann bei Bedarf für einzelne Aufnahmen abändern. 1 Quote
Webturtle Posted February 1, 2022 Posted February 1, 2022 Hallo, ich habe es öfters mal erlebt, daß Aufnahmen bei aktuellen Programmverschiebungen den Namen der eingeschobenen aktullen Sendung erhalten haben. Wenn man später wissen will, was man da eventuell verpaßt hat, muß man also %name im Datei-Namensschema mit angeben? Denn in der EPG-Infodatei steht oft nur die Inhaltsangabe für die aktuelle eingeschobene Sendung, selbst wenn man in einer Vorahnung einen ausreichenden Nachlauf programmiert hatte. Ab wann bzw. bis wann wird eigentlich der Inhalt der EPG-Info.txt Datei bestimmt? Viele Grüße Webturtle Quote
Karthagos Posted February 2, 2022 Author Posted February 2, 2022 Hallo Griga, danke für Deinen Hinweis. Irgendwie bekomme ich in den Benachrichtigungseinstellungen die eMail-Benachrichtigung bei Antworten nicht hin, deshalb erst jetzt meine Reaktion. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das richtig einstelle? Zum Namenschema, die Einstellung habe ich inzwischen auch gefunden, nachdem ich bei neuer Aufnahmeprogrammierung wieder %event gesehen hatte. Trotzdem scheint sich in den Versionen etwas geändert zu haben, denn das Problem hatte ich bisher nicht und in den Einstellungen habe ich auch in diesem Punkt nie etwas geändert. Quote
Recommended Posts