Jump to content

DVB Viewer 3.0 + Task Scheduler 1.7

roundandaround

Recommended Posts

Posted

(Deutsch weiter unten)

I had been using the task scheduler for a while now for weekly recordings and everything was fine so far - until I changed to DVBViewer 3.0 / Task Scheduler 1.7.

The first recording is scheduled correctly. My computer wakes up from hibernate mode, records perfectly and shuts down back into hibernate mode without any problems. However when a second recording is scheduled at a later time, the computer wakes up, DVBViewer launches and then almost everything freezes (I can still move the mouse, but everything else is frozen, including the clock in the systray showing me that everything stopped 3 minutes (that's the programmed lead-time) before the actual recording. Due to the lead time, the DVBViewer is showing a black screen)

The only thing that I can do about it is use the power-off button and and do a complete reboot.

Maybe there are users here who have the same problems or who can help me sort them out.

Thank you

Christian

I hatte einige Zeit lang ohne Problem den Task Scheduler für wöchentliche Aufnahmen benutzt, und alles war soweit in Ordnung – bis ich zum DVBViewer 3.0 / Task Scheduler 1.7 gewechselt bin.

Die erste Aufnahme verläuft korrekt. Mein Computer fährt aus dem Ruhezustand hoch, nimmt alles prima auf und fährt dann korrekt wieder in den Ruhezustand runter – alles ohne Probleme. Wenn dann jedoch später eine weitere Aufnahme geplant ist, fährt der Computer korrekt hoch, der DVBViewer startet – und dann hängt fast alles (Ich kann immer noch die Maus bewegen, aber alles andere hängt, inklusive der Uhr im Systray, die mir zeigt, dass alles 3 Minuten (das ist die programmierte Vorlaufzeit) vor der eigentlichen Aufnahme angehalten hat. Aufgrund der Vorlaufzeit zeigt der DVBViewer auch nur ein schwarzes Bild)

Das einzige, was ich jetzt noch machen kann, ist, den Ausschalter zu drücken und den Computer komplett noch hoch zu fahren.

Vielleicht gibt es ja andere Nutzer mit dem gleichen Problem oder solche, die mir bei der Lösung helfen könnten.

Vielen Dank

Christian

Posted

Wollen wir in deutsch weitermachen?? Dann verschiebe ich das Thema ins deutsche Forum.

Ein paar Infos wären sicherlich gut.

Anscheinend hakt es dort, wo versucht wird den Sender zu tunen. Das könnte natürlich ein Problem mit dem Treiber sein. Welche Version verwendest du?? Hast du mal alle Netzwerkprotokolle für deine Karte (welche hast du eigentlich) deaktiviert?? Du könntest ebenfalls mal mit der GE gegentesten. Dort bleibt die Wiedergabe zu beginn der Aufnahme deaktiviert. Falls es dort ebenfalls nicht geht, kann man schon mal ein Problem mit dem Aufbau des Graphen ausschließen.