Jump to content

Sendungen aufnehmen

Franzi

Recommended Posts

Posted

Guten Abend,

wahrscheinlich steht es schon irgendwo, aber ich finde einfach nichts. Ich habe DVBViewer V3.

Kann ich damit z.B. eine Sendung in Kabel1 aufnehmen und z.B. RTL ansehen. Oder sogar 2 Sendungen aufnehmen, oder muss ich noch ein Plugin installierren und wenn ja, welches.

Danke Franzie

Posted

Du kannst, da deine Karte nur einen Tuner hat, immer nur die Programme eines Transponders/Frequenz gleichzeitig aufnehmen. Wenn du ne Skystar hast, wären das z.B. Kabel1, Sat.1, Pro7, N24...

Dazu benötigst du kein Plugin und kannst während der Aufnahme problemlos zwischen diesen Sendern hin und herschalten

Posted (edited)

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es gleich versucht und es klappte perfekt. Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich eine TechniSat AirStar 2 TV PCI Karte. Aber dafür gilt dann wohl auch das gleiche.

Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend Franzie

Edited by Franzi
Posted
Aber dafür gilt dann wohl auch das gleiche

Genau.

Sollten in der Recorderprogrammierung Einträge rot werden, dann solltest du die Senderwahl überprüfen. Dann ist wohl einer dabei, der nicht zu den anderen paßt.

Übrigens: sollte eine Aufnahme laufen, kannst du dann mit Kanal +/- nur noch zwischen den Sendern umschalten, die auf der selben Frequenz liegen.

Posted

Danke, hab ich verstanden. Vielen Dank und eine gute Nacht Franzie