Jump to content

Erste Probleme mit Media Server


Sir John 2

Recommended Posts

Ich benutze DVBViewer seit über 10 Jahren hauptsächlich für Live-TV an PC.

Ich habe jetzt DVB-C und erstmals den Media Server installiert.

Es klappt alles, solange ich die Aufnahmen lokal speicher.

Ich schaffe aber nicht, die Aufnahmen auf mein Synology zu speichern.

Ich benutze dabei die volle UNC.  Im DVBViewer selbst klappt es jedoch.

Was muss ich beachten?

Danke

Link to comment

Ich habe die Anleitung befolgt.

Ich bekomme aber immer den Fehler 1069, wenn ich den Dienst in services neustarte.

Ich habe es mit dem normalen Konto als auch mit einem neuangelegten Konto versucht.

Ich habe alles versucht, inklusive einer Installation auf ein ‚clean‘ system.

Was habe ich übersehen?

Link to comment
15 hours ago, Sir John 2 said:

Ich bekomme aber immer den Fehler 1069, wenn ich den Dienst in services neustarte.

 

Fehler 1069 bedeutet "Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anmeldung nicht gestartet werden".

 

Das ist ungewöhnlich - vorausgesetzt, du hast Benutzername und Passwort des Kontos richtig eingetragen - und muss mit Besonderheiten deiner Konfiguration zusammenhängen. Nachvollziehen kann ich es nicht. Bislang ist erst ein Fall dieser Art bekannt:

 

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/57754-recording-service-speichert-nicht-auf-servernas/?do=findComment&comment=441830

 

Mit den Suchbegriffen Service 1069 findet sich im Web auch allerlei zu dem Thema. Vielleicht ist ein hilfreicher Hinweis für dich dabei.

 

Wenn der Zugriff auf dein Synologie in deinem Benutzerkonto funktioniert, wird er wahrscheinlich auch mit dem Media Server funktionieren, wenn du ihn als normale Anwendung im Benutzerkonto laufen lässt, und zwar (nach dem Stoppen des Service) einfach mit einem Doppelklick auf DVBVservice.exe im DVBViewer-Programmordner. Es erscheint ein kleines Pro-Forma-Fenster. Wenn du es schließt, beendet dies den Media Server. Testweise solltest du dies auf jeden Fall mal probieren.

 

Der Start als Anwendung wäre auch per Autostart möglich. Allerdings verlierst du so den Vorteil, dass der Service unabhängig davon läuft, ob ein Benutzerkonto aktiv ist. Mehr dazu bei Bedarf.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...