daflory Posted February 28, 2005 Posted February 28, 2005 Servus, was mir so aufgefallen is: 1. HTPC: Es sollte vielleicht direkt per taste anwählbar sein. Man könnte z.B. bei zweimaligem Drücken der Menütaste innerhalb von einer sekunde(Einstellung für Schaltverzögerung verwenden?!?) das HTPC aufrufen. 2. Record-Anzeige: bei mir wird die (Außer bei Timeshift) immer nur kurz ein- und dann wieder ausgeblendet. Also ich möchte schon gerne Wissen, ob die Aufnahme läuft, ohne mich dazu vorher durchs menü arbeiten zu müssen. 3. Ausschalten: - Beim ausschalten des DVBViewers wär's net schlecht, wenn man gleich Windows auch gleich mit runterfahren könnte(Ich weiß, dass es geht, aber ich red vom Menü). Das Beenden-Menü ("Sind Sie sicher?") ist eh eingebaut, wieso nicht noch einen weiteren Punkt hinzufügen? - Andersrum: wenn herunterfahren nach einer Aufnahme programmiert ist, kann man das lediglich duch vorzeitiges abbrechen der Aufnahme unterbinden. Ein kleiner Countdown mit Möglichkeit zum Abbrechen wäre nicht schlecht, wenn einem einfällt, dass man doch noch weitergucken will. Des wars erst Mal, MfG, daFlory Quote
Guest Oliver Posted February 28, 2005 Posted February 28, 2005 - Andersrum: wenn herunterfahren nach einer Aufnahme programmiert ist, kann man das lediglich duch vorzeitiges abbrechen der Aufnahme unterbinden. Ein kleiner Countdown mit Möglichkeit zum Abbrechen wäre nicht schlecht, wenn einem einfällt, dass man doch noch weitergucken will. Das ist aber schon länger drin. Bis dann, Oliver Quote
Guest Lars_MQ Posted February 28, 2005 Posted February 28, 2005 3. Ausschalten: - Beim ausschalten des DVBViewers wär's net schlecht, wenn man gleich Windows auch gleich mit runterfahren könnte(Ich weiß, dass es geht, aber ich red vom Menü). Das Beenden-Menü ("Sind Sie sicher?") ist eh eingebaut, wieso nicht noch einen weiteren Punkt hinzufügen? Schau mal in den Optionen -> OSD -> OSD-Menü dort aktiviere mal das "extended exit" lars Quote
Guest Lars_MQ Posted February 28, 2005 Posted February 28, 2005 Eine andere möglichkeit wäre Optionen -> Allgemein -> Beenden. Dort wird das Standard OSD-Beenden Menüpunkt Verhalten festgelegt. Quote
daflory Posted February 28, 2005 Author Posted February 28, 2005 Eine andere möglichkeit wäre Optionen -> Allgemein -> Beenden. Dort wird das Standard OSD-Beenden Menüpunkt Verhalten festgelegt. <{POST_SNAPBACK}> Nützt mir net viel... wenn man dass Erweiterte Beenden-Menü auf die Beenden-Taste legen könnte, wärs besser - Andersrum: wenn herunterfahren nach einer Aufnahme programmiert ist, kann man das lediglich duch vorzeitiges abbrechen der Aufnahme unterbinden. Ein kleiner Countdown mit Möglichkeit zum Abbrechen wäre nicht schlecht, wenn einem einfällt, dass man doch noch weitergucken will. Das ist aber schon länger drin. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Bei mir geht der einfach aus Quote
Recommended Posts