KillerKarpfen Posted March 1, 2005 Posted March 1, 2005 (edited) hey leute. ich habe seid je her aus bis vor kurzem unerklärlichen gründen probleme VIVA zu empfangen.es hat sich rausgestellt das es am codec liegt.ich habe viele ausprobiert aber die funzen alle nicht.im moment benutzte ich den von power dvd. mein system besteht aus einem epox 8kha+ mainboard,radeon7500 garfikk.,amd 1700+ prozessor.wenn einer von euch ein ähnliches system hat dann schreibt ma bitte hier rein welche codecs ihr benutzt und ob ihr VIVA ohne probleme empfangen könnt. danke im vorraus. mfg KK Edited March 1, 2005 by Griga Quote
Hartwig Posted March 1, 2005 Posted March 1, 2005 Leider kann ich nicht erkennen, welche Art von Problemen du hast oder wie sie sich äußern?? Was für ne Karte hast du überhaupt?? Quote
admi-ral Posted March 1, 2005 Posted March 1, 2005 http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=2475 WICHTIG!!!UNBEDINGT LESEN!!!, wer kennt die richtige fehlerbeschreibung??? Quote
Griga Posted March 1, 2005 Posted March 1, 2005 Ich habe mir erlaubt, den ebenso aufdringlichen wie irreführenden / nichtssagenden Topic-Titel zu editieren. Sowas sollte wirklich dringenden Themen vorbehalten bleiben. Wenn jeder mit Hammer-Titeln wie "WICHTIG!!! UNBEDINGT LESEN!!!" um sich werfen würde, um Aufmerksamkeit zu schinden... naja, brauche ich wohl nicht weiter auszumalen. Quote
Hartwig Posted March 1, 2005 Posted March 1, 2005 Wichtig konnte es ja auch wohl nicht sein, da wichtige Informationen vorenthalten wurden und bislang noch keine Rückmeldung kam. Quote
codecpage Posted March 1, 2005 Posted March 1, 2005 (edited) Kurz zum topic: Wenn es nur VIVA betrifft kann es wohl kaum am decoder liegen. Ansonsten ist der Cyberlink decoder vom PowerDVD (ab Version 5) für alle Radeon-Karten goldrichtig. Mit TV-Ausgabe ist der spezielle Cyberlink-decoder (DVDdcdr) von einer ATI CD noch besser. Cheers Edited March 1, 2005 by codecpage Quote
KillerKarpfen Posted March 2, 2005 Author Posted March 2, 2005 danke für eure "informativen" beiträge.den titel hätte ich anders wählen können,die karte hätte ich auch ruhig sagen können(skystar 2 TV)->da habt ihr recht ,sorry.das problem ist das viva nicht kommt(kein bild,kein ton),alles andere funktioniert super mit den power dvd codecs.meine frage war ob einer hier im forum ein ähnliches problem hat,und sagen wir er es gelöst hat.den titel hab ich gewählt damit nicht nur der admin und sonstige moderatoren oder "junkies" aufmerksam werden. also falls sich einer mit meinem problem identifizieren kann dann schreibts bitte hier rein. mfg KK Quote
Engelbert Posted March 2, 2005 Posted March 2, 2005 @KillerKarpfen: Mitte des vergangenen Jahres traten auf dem gleichen Board bei mir mehrere unergründliche Fehler auf. Bei einer Board-Schau fanden sich eine Reihe von 'gehimmelten' Elkos; wirf mal ein prüfendes Auge auf diese Dinger bei Dir! Nach dem folgenden Boardwechsel war alles wieder OK. Quote
JS1 Posted March 3, 2005 Posted March 3, 2005 http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=2475 WICHTIG!!!UNBEDINGT LESEN!!!, wer kennt die richtige fehlerbeschreibung??? <{POST_SNAPBACK}> Was soll denn diese unfreundliche und aufdringliche Kundgabe ??? !!! Quote
JS1 Posted March 3, 2005 Posted March 3, 2005 Wenn das Problem echt nur ausschließlich VIVA betrifft, kann es doch eigentlich nicht am Decoder liegen. Vielleicht sind die Audio und Video PIDs falsch eingelesen oder sowas in der Richtung. gruß js1 Quote
Recommended Posts