Jump to content

Keine Lizenz nach Kauf des DVBViewer Media Server

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe am 02.05.23 über das KeyTool den DVBViewer Media Server bestellt und mit Paypal bezahlt. 

Es wurden dazu keine weiteren Nutzerdaten (E-Mail o.ä. abgefragt).

Wird die Lizenz über den vorhandenen Benutzernamen des DVBViewer zugeordnet oder wie erfolgt die Zusendung ?

Wann kann ich mit der Zusendung der Lizenz rechnen ?

Danke

Posted

Über Paypal solltest du eigentlich (Griga möge mich korrigieren wenn falsch) kurz darauf automatisiert eine Email mit dem Lizenzcode an die Emailadresse erhalten mit der damals der DVBViewer gekauft wurde. Schau mal in den Spamordner deiner Mailadresse, ggf. ist sie dort gelandet. Falls die damalige Emailadresse nicht mehr existiert, dafür gibt es dein Beitrag in genau diesem Forenbereich über deinem Post: Link

Das Setup für die Vollversion des DMS findest du dann (ggf. nicht sofort wie ich hier im Forum schon gelesen habe, evtl. muß das manuell freigeschaltet werden also nicht 24/7) im Mitgliederbereich in einem dann neue auftauchenden Abschnitt "Paid Additions" unterhalb der "Main Application".

Wichtig: Ein ggf. schon installierter DMS Basic (Restricted Version) wird nicht(!) durch Eintragen des Lizenzcodes zur Vollversion. Also Setup der Vollversion herunterladen und installieren und Lizenzcode eintragen.

Posted
1 hour ago, HaraldL said:

Über Paypal solltest du eigentlich (Griga möge mich korrigieren wenn falsch) kurz darauf automatisiert eine Email mit dem Lizenzcode an die Emailadresse erhalten mit der damals der DVBViewer gekauft wurde.

Nicht über Paypal. Von welcher Adresse genau weiß ich jetzt auch nicht mehr (habe den DVBViewer 2002 gekauft), aber jedenfalls von einer hiesigen. Falls etwas schiefgeht, findest man hier eine Kontakt-Mailadresse, an die man sich wenden kann.

Für den Media Server gibt es einen zusätzliches Passwort, das für die Installation erforderlich ist. Der Benutzername (= Mailadresse, über die der DVBViewer bestellt wurde) bleibt gleich.

Posted

Ja das meinte ich eigentlich: Bei Zahlungsart Paypal bekommt man anschließend relativ schnell automatisch ene Email (nicht von Paypal sondern vom DVBViewer-Shop) mit den Lizenzdaten. Stimmt, so wie ich es oben geschrieben hatte könnte man interpretieren die Lizenzdaten kämen ggf. von Paypal aber von denen kommt nur die Bestätigung der Zahlung.

Posted

Danke für die schnelle Hilfe.

Interessanterweise erhalte ich bei dem Link, den Griga eingestellt hat, die Fehlermeldung, dass meine E-Mail Adresse nicht existiert.

Das ist meine alltägliche E-Mail Adresse, mit der ich mich eben auch erfolgreich im Mitgliederbereich und im Forum angemeldet habe.

Ich habe nun die Mail mit meinem E-Mail Programm geschrieben und bin gespannt auf die Rückmeldung.