Megalomaniac Posted November 21, 2023 Posted November 21, 2023 Hallo, Ich benutze den Webplayer (sowohl am Phone als auch am Laptop). Leider hat man keine controls für den Abspielspeed. Gibt es eine Möglichkeit das hinzuzufügen? Ich hab schon gesehen, dass das Web Interface den Flowplayer nutzt und für den sollte es Speed Controls als Plugin geben. Quote
Megalomaniac Posted November 21, 2023 Author Posted November 21, 2023 Ok ich hab dazu noch etwas kurioses rausgefunden. Wenn ich es über das mobile Webinterface also /ios/ anschaue, dann habe ich bevor der Stream geladen ist tatsächlich speed controls. Wenn der Stream gelanden ist steht aber nur Picture in Picture dort. Quote
Griga Posted November 21, 2023 Posted November 21, 2023 5 hours ago, Megalomaniac said: Ich benutze den Webplayer (sowohl am Phone als auch am Laptop). Leider hat man keine controls für den Abspielspeed. Gibt es eine Möglichkeit das hinzuzufügen? Nein. Dass es bei Live/TV-Streams nicht geht, dürfte klar sein. Beim Abspielen von Dateien geht es auch nicht, weil der Media Server sie on-the-fly in ein für Browser geeignetes Format transkodiert, wodurch sie ähnlich wie Live-Streams behandelt werden müssen. Der Browser kann von sich aus noch nicht mal in ihnen vorwärts/rückwärts springen. Das funktioniert nur mit speziellem JavaScript-Code im Webinterface, der dem Media Server mitteilt, dass er die Transkodierung abbrechen und an einer anderen Stelle fortsetzen soll. Der Browser kann nur in Videodateien springen und ihre Abspielgeschwindigkeit variieren, die von vornherein in einem für ihn abspielbarem Format wie MP4, WebM oder HLS vorliegen. Das ist bei Mediadateien auf einem stationärem (Server-)PC häufig nicht der Fall, und schon gar nicht nicht bei DVB-Aufnahmen. 5 hours ago, Megalomaniac said: Ich hab schon gesehen, dass das Web Interface den Flowplayer nutzt Ehemals für Flash, und das ist schon einige Zeit her. In der Version 3.1.1 des Media Servers (Juli 2021) wurde die Flash-Unterstützung mitsamt Flowplayer komplett entfernt. Das wirft die Frage auf, wie alt deine Installation ist Quote
Recommended Posts