Jump to content

Nvidia Audiodecoder kein Ton

Bärliner

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen: :(

Meinen DVBViewerPro möchte ich gern mit den Audio-und Videofiltern von NVIDIA laufen lassen (1.0.0.67).

Videofilter klappt ohne Probleme, bloss wenn ich den Audiofilter nehmen möchte bekomme ich keinen Ton.

Beim Cyberlink klappte es auf Anhieb.

Filter sind korrekt installiert, denn ich benutze die auch mit Zoomplayer.

Was habe ich übersehen???

Für Eure Mithilfe schon mal jetzt

Dankeschön!!! ;)

Posted

Die Nvidia-Decoder sind mit der neuen DVBViewer-version nicht kompatibel..hab des selbe prob...musst <<RLDumper.ax>> de-registrieren, dann funzt der nvidia-audio decoder...dafür haste dann aber auch nicht mehr rechts unten die statistiken wie groß des bild ist sondern nur noch 0x0 dastehen (bei mir auf jedenfall so)

Posted

Hi,

Dankeschön

das ging ja fix. :(

Werde ich gleich mal ausprobieren.

Aber ohne nerven zu wollen, gleich noch ne Frage:

Jetzt habe ich gerade unter den Filtereinstellungen (Eigenschaften, nicht Option DirectX)gesehen, dass bei meinem Cyberlink-Audiocodec unter Modus "Stereo"steht.Wenn ich SPDIF anklicken will springt der immer wieder zurück.

Ist das normal?

Oder besser gefragt: Welche Audiofilter geben AC-3 über SPDIF mit dem Viewer aus?

Danke!

Dirk

Posted

:(

Danke spAIk!!

Klappt super!

Grüsse aus Berlin

Dirk

Posted

bitte ;) - für mich is es keine lösung...weil ich will da unten net nur 0x0 sehn, deswegen nutz ich wieder DVBViewer 2.3b und die griga-edition :(

Posted (edited)

Hallo spAik,

bei mir ist komischerweise alles okay :( , sprich Auflösung etc. steht alles korrekt da.

Er holt sich bei mir die Filter allerdings vom TheaterTek (der hat ja seit 2.0 die nvidia codecs) und nicht vom NVDVD-Decoder.

Test bei euro1080 heute abend hat auch funktioniert (die hatten wohl fta geschaltet).

Dann kann Spiderman kommen.

Schönen Abend noch ;)

aus Berlin

von Dirk

Edited by Bärliner