bernderich Posted March 14, 2005 Posted March 14, 2005 Meine Skystar 2 hängt an einer 4fach LNB mit integrietem Multischalter zusammen mit 3 anderen Digitalrecievern. Alle Geräte fanden nach entsprechendem Suchlauf den neuen Transponder mit den verschl. ORF - Sendern sowie GOTO und TW1. Nur mit der Skystar gibt es Probleme. Trotz mehrfachen Suchläufe,Einsatz von Transedit oder auch setup4pc bisher keine Lösung. Mit setup4pc werden jetzt zwar neue Transponder im oberen Frequenzbereich angezeigt, aber ohne Signal. Auch ein zeitweiser Wechsel auf einen anderen LNB - Anschluß zeigte kein anderes Ergebis. Kann die Skystar 2 ggfs. in diesem Bereich nichts mehr emfangen, oder hat jemand eine Lösung ? Quote
Derrick Posted March 14, 2005 Posted March 14, 2005 >Mit setup4pc werden jetzt zwar neue Transponder im oberen Frequenzbereich angezeigt, aber ohne Signal. ..den satz versteh ich nicht ganz. Was wird denn da angezeigt ausser vielleicht deiner eigenen eingaben, wenn nichts empfangen wird? Generell kann es probleme mit transpondern im höchsten frequenzbereich geben. Dort kommt das signal schon ziemlich schwach bedingt durch die kabeldämpfung an noch dazu mit ungünstiger fehlerkorrektur (FEC=5/6), während die sender im unteren bereich voll reinballern. Man nennt das schief- oder schräglage. Einige tuner kommen damit schlechter zurecht als andere. Hochwertigere kabel, die die hohen frequenzen weniger dämpfen, kömmen helfen. Auch ein entzerrer (unter satslope oder dboxwunder bekannt) kann helfen. Der wird einfach ins kabel vor dem receiver geschraubt und dämpft die unteren frequenzen zusätzlich, sodass alle frequenzen (hoffentlich) gleich stark im tuner ankommen. Das könnte dein problem beseitigen. Quote
sirius_4 Posted March 14, 2005 Posted March 14, 2005 Mit setup4pc werden jetzt zwar neue Transponder im oberen Frequenzbereich angezeigt, aber ohne Signal. die können auch durch die NIT-informationen in setup4pc kommen. Quote
Griga Posted March 14, 2005 Posted March 14, 2005 Einsatz von Transedit Ist der neue Transponder denn in der Transponderliste überhaupt drin, bzw. wurde ein Update per NIT-Scan versucht (Rechtsklick in die Satellitenliste)? Quote
bernderich Posted March 14, 2005 Author Posted March 14, 2005 Einsatz von Transedit Ist der neue Transponder denn in der Transponderliste überhaupt drin, bzw. wurde ein Update per NIT-Scan versucht (Rechtsklick in die Satellitenliste)? <{POST_SNAPBACK}> Richtig die Informationen kommen über NIT, ich habe mit auch aus dem Forum eine neune Astra.ini gezogen, da stehen sie auch drin. Konkret kein Signal bei den Frequenzen 12692, 12722, 12728, bei 12610 12633 12640 noch ca. 26% darunter volles Signal. Bei den übrigen Recievern, die an der Schüssel hängen finde ich dieses Problem nicht, allerdings ist die Leitung zur Skystar ca. 10m länger Quote
Derrick Posted March 14, 2005 Posted March 14, 2005 Konkret kein Signal bei den Frequenzen 12692, 12722, 12728, bei 12610 12633 12640 noch ca. 26% daruntervolles Signal. Bei den übrigen Recievern, die an der Schüssel hängen finde ich dieses Problem nicht, allerdings ist die Leitung zur Skystar ca. 10m länger ..dann wieder zurück zu meinem beitrag. Nimm die extra 10m mal etwas genauer unter die lupe. Ist hoffentlich keine billigstrippe.. Quote
bernderich Posted March 14, 2005 Author Posted March 14, 2005 Super Tipp habe mir für 15,-- Euronen gerade so ein dbx - Wunder besorgt. Nach Einbau funzt alles prächtig. Alle Transponder im oberen Frequenzbereich haben jetzt ein ausreichendes Signal. Vielen Dank Quote
Derrick Posted March 14, 2005 Posted March 14, 2005 Alle Transponder im oberen Frequenzbereich haben jetzt ein ausreichendes Signal...das hatten sie vorher auch (früher kosteten die teile weniger in DM als jetzt in teuro, aber wenn's für nen guten zweck ist ) Quote
Technofriend Posted March 16, 2005 Posted March 16, 2005 OffTopic: Hab gelesen, dass bald bis 2400MHz gesendet werden soll. Macht denn die SS2 das überhaupt mit? Und wann wird es soweit sein. Weil vielle Diseqc-Schalter gehen ja bloss bis 2150MHz... Fragen über Fragen. Quote
Recommended Posts