Jump to content

DVB Task Scheduler


Recommended Posts

Moin zusammen,

Anscheinend bin ich Blind, habe jetzt schon mehrmals im Member Bereich hin und her gescrollt, aber den DVB TASK Scheduler finde ich einfach nicht. Wo kann ich Ihn herunter laden? Heißt er jetzt vielleicht anders? Warum finde ich das Ding bloß nicht. 

Wer kann mir sagen wo ich das Teil her bekomme?

mfg

Link to comment
vor 20 Minuten schrieb Knut_S:

den DVB TASK Scheduler finde ich einfach nicht.

 

Den gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Die Funktionalität ist im DVBViewer integriert. Siehe Einstellungen -> Optionen -> Aufnahmen -> Windows-Aufgabenplaner verwenden. Falls dein Windows-Benutzerkonto passwortgeschützt ist, musst du zusätzlich das Passwort unter Aufgabenplaner-Einstellungen angeben.

 

Kurz gesagt bewirkt "Windows-Aufgabenplaner verwenden", dass der DVBViewer für jede programmierte Timeraufnahme eine Aufgabe im Aufgabenplaner anlegt, die den DVBViewer rechtzeitig für die Aufnahme startet, falls er nicht läuft, und gegebenenfalls auch den PC dafür aus dem Ruhemodus oder Energiesparmodus aufweckt.

 

Link to comment

OK, :-) Vielen Dank für die schnelle Antwort und es scheint zu funktionieren. Aber eine Frage Frage noch, ist es möglich den Viewer minimiert starten zu lassen? Jetzt poppt er auf und eigentlich wäre es mir viel lieber wenn er ganz diskret im Hintergrund aufnehmen würde. 

Link to comment
vor 8 Minuten schrieb Knut_S:

ist es möglich den Viewer minimiert starten zu lassen?

 

Ja, indem du den Kommandoparameter -m in den Aufgabenplaner-Einstellungen ergänzt. Dort steht bereits standardmäßig -c für einen Start ohne Wiedergabe des letzten Senders. Du müsstest -c -m (mit einem Leerzeichen dazwischen) daraus machen.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...