Jump to content

EPG für österreichschen ATV Sender?


Recommended Posts

Hallo,

Ich habe gestern den DVBViever mit einer Octobus.net von Digital Devices in Betrieb genommen und bin nun auf der Suche nach brauchbarfen EPG Daten speziell für die österreichichen Sender. Speziell ATV uind ATV2 sind bei mir im EPG Leer!


Habe versucht über die Suche was zu finden, ist mir allerdings nicht geglückt.

Hat jemand einen Tipp?

Link to comment

Hier empfängt der DVBViewer den EPG für alle drei genannten Sender, und auch der TransEdit Analyzer zeigt, dass ein EPG vorhanden ist. Schaue im Senderlisten-Editor nach, ob bei dir die Service ID für die Sender stimmt:

 

ATV HD 13228

ATV2 HD 13223

Servus TV HD Österreich 4913

 

Wenn die nicht stimmt, empfängt der DVBViewer zwar den EPG, aber kann ihn den Sendern nicht zuordnen. Andere Möglichkeit: Im Senderlisten-Editor zeigt ein Klick auf den EPG-Button, dass DVB-EPG für die Sender abgewählt ist.

 

Link to comment

Danke @Griga für deinen Tipp,

Hab gerade gemerkt, dass ich das CI und die ORF Karte nicht korrekt eingebunden hatte, daher gabs auch keine EPG Daten 😉

 

Woher bekommt man diese Codes, wenn ich das mal prüfen müsste?

Link to comment
vor 7 Minuten schrieb pblacky:

Hab gerade gemerkt, dass ich das CI und die ORF Karte nicht korrekt eingebunden hatte, daher gabs auch keine EPG Daten

 

Merkwürdig. Der EPG ist nicht verschlüsselt. Normalerweise kann der DVBViewer ihn empfangen, auch wenn der Sender selbst nicht entschlüsselt wird.

 

vor 8 Minuten schrieb pblacky:

Woher bekommt man diese Codes, wenn ich das mal prüfen müsste?

 

Du meinst die Service ID? Die wird beim Suchlauf ermittelt, d.h. sie ist dann immer erst mal korrekt. Du kannst zum Beispiel mit TransEdit die fragliche(n) Frequenz(en) scannen und findest dann die Service ID in der Spalte SID. Oder du schaust im Internet auf einer Seite für Sat-Empfang wie Lyngsat nach (auch Spalte SID).

 

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...