Jump to content

Registrierung wird nicht mehr anerkannt


Recommended Posts

Ich habe in der Vergangenheit eine Lizenz (XXXXXXXXXXXXXXXX.dvbvkey) für DVBViewer gekauft. Diese wird nicht mehr anerkannt. Es wird behauptet, ich hätte zu viele Registrierungen durchgeführt. Tatsache ist, dass ich öfter neue Hardware eingebaut habe, und auch mehrmals Windows 11 Pro neu installiert habe. Ich verwendete die Software aber immer nur auf einem PC. Ich bin der Meinung, dass ich die Software weiterhin verwenden darf, immerhin habe ich dafür bezahlt. Vor einigen Wochen habe ich diesbezüglich schon eine Nachricht geschickt, die nie beantwortet wurde. Sie können mir auch an meine eMail-Adresse schreiben: [gelöscht]. Nur für den Fall, dass auch da irgendeine Verwirrung besteht.

 

Mit wenig freundlichen Grüßen

Alfons Weil

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb garfield36:

Ich habe in der Vergangenheit eine Lizenz XXXXXXXXXXXXXXXX.dvbvkey) für DVBViewer gekauft. Diese wird nicht mehr anerkannt. Es wird behauptet, ich hätte zu viele Registrierungen durchgeführt.

 

Sowas gibt's beim DVBViewer nicht. Denkbar ist höchstens, dass deine Benutzerdaten ungültig geworden sind, weil z.B. Downloads mit verschiedenen IP-Adressen gleichzeitig stattgefunden haben, oder mit anderen Worten, weil deine Benutzerdaten mit oder ohne dein Wissen öffentlich geworden sind und missbraucht werden. Unvorsichtigerweise hast du selbst in deinem Post deine Benutzerdaten teilweise veröffentlicht - ich habe sie unkenntlich gemacht. Noch sehe ich deine Mailadresse jedoch in keiner Blacklist. Das kann sich jedoch leicht ändern, wenn du deine Daten weiter so unbekümmert dem Internet anvertraust.

 

vor 3 Stunden schrieb garfield36:

Tatsache ist, dass ich öfter neue Hardware eingebaut habe, und auch mehrmals Windows 11 Pro neu installiert habe.

 

Das spielt beim DVBViewer überhaupt keine Rolle. Er stammt schließlich nicht von Microsoft. Es gibt keine Bindung an die Hardware oder das Betriebssystem. Auch die Installation auf mehreren PCs wird bedingt toleriert, siehe hier.

 

Bitte gib den genauen und vollständigen Wortlaut der Meldung an, die du erhälst, oder besser, poste einen Screenshot. Womöglich wirst du durch etwas anderes in die Irre geführt.

 

Link to comment

Ich habe diese Daten nur an diese Webseite gepostet, um meine Identifizierung zu erleichtern.  Auch wenn es schon viele Jahre her ist, dass ich den Key gekauft habe, damals konnte ich nirgends lesen, dass der nach so und soviel Registrierungen abläuft, oder nur eine gewisse Zeit gültig ist. Anbei die gewünschten Screenshots. Diesmal kam allerdings die Meldung, dass der Registrierungsschlüssel nicht gültig sei.DVB-V_1.thumb.png.ea245dc3221ac6cf577c7b7ee839542a.pngDVB-V_2.thumb.png.820dbf1095b41b525c6c6d6eb788cd56.png

 

 

Link to comment
vor 7 Stunden schrieb garfield36:

Ich habe diese Daten nur an diese Webseite gepostet, um meine Identifizierung zu erleichtern.

 

Das hat keinen Zweck. Moderatoren in diesem Forum und auch Entwickler haben keinen Zugriff auf die Kundendatenbank. Angeben darfst du die Daten nur über die Mailadresse, die du unten im Forum unter "Kontakt" findest.

 

Sie hier zu posten, kann zu Identitätsdiebstahl führen, auch wenn die geposteten Daten nicht vollständig sind. Jemand gibt deine Daten über die besagte Adresse an, behauptet, er hätte den DVBViewer früher über deine Mailadresse bestellt, inzwischen hätte er aber eine andere,  und nach einem Festplattencrash wären seine anderen Benutzerdaten verschwunden, ob er bitte neue erhalten könne. Wenn er sie aus Kulanzgründen erhält, werden natürlich seine angeblich alten - also deine - gesperrt.

 

vor 7 Stunden schrieb garfield36:

Auch wenn es schon viele Jahre her ist, dass ich den Key gekauft habe, damals konnte ich nirgends lesen, dass der nach so und soviel Registrierungen abläuft, oder nur eine gewisse Zeit gültig ist.

 

Natürlich nicht. Die DVBViewer-Lizenz ist weder zeitlich noch auf eine bestimmte Anzahl Neuinstallationen beschränkt.

 

Laut Screenshot beschwert sich der DVBViewer-Installer nicht über "Registrierungen", sondern kann die von dir angegebene .dvbvkey-Datei nicht als Schlüsseldatei erkennen: "Die ausgewählte Datei ist keine Schlüsseldatei". Das passiert insbesondere, wenn die Datei nicht die richtige Größe von genau 1024 Byte hat, weil sie beschädigt ist. Überprüfe das mal durch einen Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> Größe (nicht Größe auf Datenträger, die ist irrelevant).

 

Das hat mit "Registrierung" nichts zu tun, sondern ist so, als wäre ein Stück von deinem Haustürschlüssel abgebrochen, und du kommst nicht mehr rein. Dann bleibt nur zu hoffen, dass es einen Ersatzschlüssel gibt. Ansonsten ist ein teurer Schlüsseldienst fällig.

 

Ähnlich hier: Falls die .dvbvkey-Datei tatsächlich beschädigt ist, überprüfe, ob es ein Backup mit einer unbeschädigten gibt - die Anfertigung eines Backups wird in der Mail, die Kunden nach dem DVBViewer-Kauf erhalten, ausdrücklich empfohlen. Falls kein einwandfreies Exemplar der Datei mehr existiert, bleibt nur ein Neukauf des DVBViewers, oder eine Mail an die Adresse unter "Kontakt" und die Hoffnung auf Kulanz... gib dabei alles an, was hilft, dich als DVBViewer-Käufer zu identifizieren.

 

Link to comment

Die Dateigröße war tatsächlich eine andere. Zum Glück hatte ich die Mail mit dem Key noch in Outlook gespeichert, und die ist immerhin von Oktober 2016. Nun damit ist das Problem erledigt. Das Programm für meinen TV-Stick ist zwar dem DVBViewer durchaus ähnlich, aber nicht ganz so komfortabel. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...