Jump to content

Inkonsistenzen bei Namensschema ?


Recommended Posts

Ich bin gerade dabei meine Aufnahmen einzurichten und stelle gerade fest, dass es in der gesamten Software 3 Stellen gibt, wo man das Namensschema einstellen kann.

Offensichtlich korrespondieren diese Stellen nicht miteinander und so sehe ich überall unterschiedliche Einstellungen!?

1.) im DVBViewer

2.) Im Media Server über die Einstellung "Server konfigurieren" aus dem System Tray

3.) Eine weitere Möglichkeit in der Weboberfläche des Servers wenn man einen Timer erstellt

 

Wie kann ich die 3.) nachhaltig einstellöen und wieso muss es so viele unterschiedliche Konfigmöglichkeiten dafür geben ?

Würde es gerne verstehen!

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb pblacky:

1.) im DVBViewer

 

Das Namensschema wird nebst anderen Parametern (nahezu alle auf Optionen -> Aufnahme-Timer bzw. im Aufnahme-Programmierung-Fenster) bei einer Timer-Programmierung im DVBViewer einem assozierten Media Server übergeben, wenn dieser die Timer ausführen soll. Dies ermöglicht verschiedenen (DVBViewer-)Clients, Timer mit verschiedenen Einstellungen zu erzeugen. Siehe dazu auch den Hinweis in den Kopfzeilen der Seite Optionen -> Aufnahme-Timer.

 

vor 1 Stunde schrieb pblacky:

2.) Im Media Server über die Einstellung "Server konfigurieren" aus dem System Tray

 

Das sind die Default- bzw. Grundeinstellungen, die der Dialog für die Timererstellung im Webinterface vorgibt.

 

vor 1 Stunde schrieb pblacky:

3.) Eine weitere Möglichkeit in der Weboberfläche des Servers wenn man einen Timer erstellt

 

Dies ermöglicht dir, die Grundeinstellung im Einzelfall zu modifizieren.

 

vor 1 Stunde schrieb pblacky:

wieso muss es so viele unterschiedliche Konfigmöglichkeiten dafür geben ?

 

Um dich maximal zu verwirren. Das funktioniert offenbar bestens :)

 

Wenn du das System durchschaut hast, wirst du allerdings früher oder später feststellen, dass es noch mehr Timer-Konfigurationsmöglichkeiten gibt. Dann geht das Spiel von vorne los. Dazu kommen wir später... :devil:

 

  • Like 1
Link to comment

Na gut, aber deine Info hat die Verwirrung zumindest nicht größer gemacht 😉

Ich hab jetzt mal in jeder "Timer Einstellung" einen besonderen Vermerk ins Datei.Namensschema gemacht, damit ich rausfinden kann WOHER der Timer kommt.

Somit hab ich jetzt mal einen guten Weg zur Übersicht!

 

"später" kann kommen .....:devil:

Link to comment
vor 7 Stunden schrieb pblacky:

Na gut, aber deine Info hat die Verwirrung zumindest nicht größer gemacht

 

Viel mehr ging ja auch nicht :)

 

vor 7 Stunden schrieb pblacky:

Ich hab jetzt mal in jeder "Timer Einstellung" einen besonderen Vermerk ins Datei.Namensschema gemacht, damit ich rausfinden kann WOHER der Timer kommt.

 

Die Quelle gibt dir der Media Server auch ohne solche Verrenkungen an, wenn du den Mauszeiger in der Timerliste des Webinterface auf den Punkt ganz links hälst:

 

Zwischenablage01.png

 

Die 0 am Ende ist das Instant-Flag. Bei einer 1 wäre es eine (manuell gestartete) Sofortaufnahme. Wenn du auf den Punkt klickst, wird der Timer deaktiviert und eine laufende Aufnahme sofort gestoppt.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...