Diwo Posted March 27, 2005 Posted March 27, 2005 AC3 2/0 = blaues Dolby-Symbol AC3 3/2 + SW = rotes Dolby-Symbol Schön wäre, wenn AC3 2/0 Surround in einer anderen Farbe, z.B. grün gezeigt würde. Man wüsste dann, wann man evtl "Soft-Pro Logic" hinzuschalten kann. ciao Dieter Quote
Griga Posted March 27, 2005 Posted March 27, 2005 Macht IMO keinen Sinn. Nachdem, was ich bisher gesehen habe, ist das Surround-Flag beim ZDF immer gesetzt und bei allen anderen Sendern immer zurückgesetzt, sofern AC3 2/0 gesendet wird. Also Informationswert = 0. Oder hat schon jemand in dieser Hinsicht andere Erfahrungen gemacht? Quote
Diwo Posted March 27, 2005 Author Posted March 27, 2005 Nachdem, was ich bisher gesehen habe, ist das Surround-Flag beim ZDF immer gesetzt und bei allen anderen Sendern immer zurückgesetzt, sofern AC3 2/0 gesendet wird. Also Informationswert = 0. <{POST_SNAPBACK}> Mhm - hab es gerade gesehen. Beim ZDF wird selbst während den Ansagen AC3 Surround angezeigt. Macht insgesamt bei allen Sendern einen ziemlichen verschlampten Eindruck. Damit macht eine eigene Kennzeichnung (noch) keinen Sinn. Im Gegenteil - ich revidiere mich. Lieber keine Kennzeichnung, als eine, die so falsch ist Warum das ZDF in Dolby Digital eingestiegen ist, frage ich mich auch, wenn nur alle Jubeljahre mal ein 5.1-Film gezeigt wird. ciao Dieter Quote
AntiFreak Posted March 30, 2005 Posted March 30, 2005 Warum das ZDF in Dolby Digital eingestiegen ist, frage ich mich auch, wenn nur alle Jubeljahre mal ein 5.1-Film gezeigt wird. ciao Dieter <{POST_SNAPBACK}> *hust* Zu viel Geld? *hust* Aber was ist Soft-ProLogic? Ich kenn wohl das normale ProLogic am Receiver, aber Soft hört sich nach ner Lösung für den PC an. Habe sowas früher immer gesucht - gibts sowas? Quote
Diwo Posted March 30, 2005 Author Posted March 30, 2005 *hust* Zu viel Geld? *hust* <{POST_SNAPBACK}> .. kommt mir auch so vor .... und die anderen haben auch zu viel Geld und investieren es überall hin, nur nicht in Technik Aber was ist Soft-ProLogic? Ich kenn wohl das normale ProLogic am Receiver, aber Soft hört sich nach ner Lösung für den PC an. Habe sowas früher immer gesucht - gibts sowas? <{POST_SNAPBACK}> Wenn du mit dem AC3Filter bei einem "Stereo-Signal" auf den hinteren Kanälen ausschließlich Hintergrundgeräusche hörst und vorn die Dialoge, so hast du es - auch wenn man tunlichst vermeidet, den Begriff zu verwenden. ciao Dieter Quote
Recommended Posts