Jump to content

Probleme mit Pro7 gruppe

Recommended Posts

Posted

Moinsen

folgendes Problem: ich bekomme weder Ton noch Bild bei ProSieben, Sat1, Kabel1 und N24. weder Normal, noch ac3.

Habe bereits von einem SatReceiver der an der selben Schüssel hängt die Daten verglichen sind die selben. Habe andere Mixer probiert (hätt ja sein können), das manual gelesen, da steht aber nur das mit DECT telefonen und so was haben wir nich.

Ansonsten hab ich versucht die kanalliste zu updaten aber er verändert nach einem durchlauf nichts und alles ist wie vorher. die 0192.ini hab ich gelöscht und in Transponder die astra.ini aus dem forum gespeichtert.

Warum bekomm ich keinen Empfang? Alle andern sender gehen. :blush:

Sys: Win2k, DVBViewer 3, SkyStar2 PCI, Technisat Treiber 4.3.0

(Inis posten wird bisschen schwer weil das hier ein anderer rechner ist)

Mfg

Napfton

Posted

Work-Around: Auf die schweizerischen/österreichischen Varianten ausweichen - sind bis auf die Werbung identisch, bieten allerdings kein ac3. Die funktionieren doch, oder?

Posted

@Griga: Ja die gehen aber haben wie ich gestern festellen musste nicht genau die selben sendezeiten wie die deutschen und ich hab nun mal weder epg noch programm aus ner zeitschrift von denen und zweitens wollt ich gerade das mit ac3 testen.

@Hartwig: Wer lesen kann ist klar im Vorteil nicht? :blush:

Posted
Wer lesen kann ist klar im Vorteil nicht?

..tja @napfton, der satz schlägt aber hier voll auf dich zurück. Auch wenn ihr kein dect habt, kann der nachbar doch sowas haben, oder nicht? :blush:

Über dect-störungen durch schlampige verkabelung gibt es in allen boards tausende threads. Lesen..

Posted
..tja @napfton, der satz schlägt aber hier voll auf dich zurück. Auch wenn ihr kein dect habt, kann der nachbar doch sowas haben, oder nicht? ;)

nein eiegntlich nich. Es gibt noch eine partei in unserem Haus und selbst wenn die so etwas haben sollte weiß ich das der empfang hier ungestört ist da wir letztes jahr eine mehrbenutzer sat anlage installiert bekommen haben und da war einer mit so nem kleinen tragbaren fernsehr hier in meinem zimmer und hier hat er gemeint is der empfang ungestört. in unserem wohnzimmer hingegen hat er gemeint wäre es etwas beeinträchtigt nur da läuft prosieben etc einwandfrei. :blush:

Über dect-störungen durch schlampige verkabelung gibt es in allen boards tausende threads. Lesen..

Suchfunktion hier und google helfen nicht viel weiter, sonst hätt ich sicher keinen Thread für das Prob aufgemacht. Es sind ja keine Störungen sonder es kommt gar nichts. Kein Bild, kein Ton nicht mal Teletext. EPG nur sporadisch.

Posted
Kein Bild, kein Ton nicht mal Teletext. EPG nur sporadisch.

klingt irgendwie genau nach DECT.

und da war einer mit so nem kleinen tragbaren fernsehr hier

Hatte der denn einen Analog- oder einen Digitalreceiver?? Die meisten nutzen zum einstellen etc. eher einen analogreceiver.

@Hartwig: Wer lesen kann ist klar im Vorteil nicht?

So etwas kommt, wenn man wichtige Informationen in der Überschrift versteckt, die ich fast nie beachte (oder womöglich in die Signatur, die ich defaultmäßig ausblende)

Posted

Was ist denn mit den Nachbartranspondern?

12441 V (Astra HD)

12460 H (Schrottsender wie Gusto TV, 1-2-3 TV, Liebevoll TV...)

12515 H (Holländische Radios, YAM, RTL FM)

12552 V (Viva Plus, Bloomberg TV)

Posted

Sry, aber ob das analog war oder nich weiß ich nich.

Ich hab die Astra liste jetzt mal richtig importiert. Hab das anscheinend davor falsch gemacht. Nun gehen die beiden hdtv Pro 7 mit (ac3) und (ger) nur kein sat1, pro7 oder kabel1 in normal/ac3

epg kommt jetzt fast regelmäßig. Selbst wenn es das telefon wäre, warum stört das nur hier und nich auch bei meinem vater der 2 Digitale Sat receiver und eine DVB-S Karte (Nexus-S) im PC hat und der näher dran steht?

MfG

Napfton

Posted
Was ist denn mit den Nachbartranspondern?

12441 V (Astra HD)

wenn du das testbild meinst das geht

12460 H (Schrottsender wie Gusto TV, 1-2-3 TV, Liebevoll TV...)

gehen nicht

12515 H (Holländische Radios, YAM, RTL FM)

12552 V (Viva Plus, Bloomberg TV)

funktionieren auch

(sry wegen doppelpost)

Posted (edited)
Selbst wenn es das telefon wäre, warum stört das nur hier und nich auch bei meinem vater der 2 Digitale Sat receiver und eine DVB-S Karte (Nexus-S) im PC hat und der näher dran steht?
Gute Frage :blush: Es gibt, wie immer, viele Möglichkeiten. Ungleichförmige Abstrahlung des Telefons, unterschiedliche Abschirmung der Strahlen vom Telefon, schlecht abgeschirmtes Sat-Kabel order irgenwelche anderen komponenten, wie Multischalter, Stecker oder Verbindungen, der verlauf des Kabels, ein offenes PC-Gehäuse, das manchmal sonderbare Ausbreitungsverhältnis von HF Strahlen..... und vieles mehr.

Edit: Da die höheren Frequenzen gehen, sieht es wohl doch nach dem DECT problem aus.

Edited by Hartwig
Posted

hm.. kann ich immer noch nich wirklich glauben. gibts keine alternative? das es irgendwas anderes is?

falls doch dect: gibt es eine friedliche methode doch noch pro sieben mit ac3 zu schauen? oder muss ich die nachbarn mit waffengewalt zur telefonaufgabe zwingen? :blush:

MfG

Napfton

Posted

Wenn 12460 H nicht geht, könnte es sich auch um eine Frequenzfalle handeln: Durch Unzulänglichkeiten der Zuleitung (zu starker Biegeradius, Innenleiter gebrochen, korrodierte Kontakte...) wird ein bestimmter Frequenzbereich ausgeblendet.

Kommen denn die Nachbarfrequenzen, die du empfangen kannst, schwächer rein als der Rest? Wie sieht die Signalstärke überhaupt in dem Bereich aus? Falls die Signalstärke ebenso groß wie bei anderen Sendern ist, bleibt nur die DECT-Vermutung.

Ich würde auch mal den Pro7-Transponder im DVBViewer tunen, dann Setup4PC starten, und gucken, was auf der Statusseite angezeigt wird. Interessant wäre die Bit-Errorrate und die Anzahl der kaputten Datenpakete.

Posted

naja, ich kann mit meinem DECT Telefon, während ich telefoniere bis auf 5-10 cm ans Kabel ran. Ein gut abgeschirmtes Kabel kann da helfen.

Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten. Vielleicht kommt einfach nur dieser kleine Frequenzbereich bei dir nicht durch. Das kann ich so nicht sagen. Warscheinlciher ist da aber einfach das Telefon. Du kannst deinen Nachbarn ja mal bitten, es für 10 min abzuschalten. Wenn es dann geht, weißt du bescheid.

Posted
hm.. kann ich immer noch nich wirklich glauben. gibts keine alternative? das es irgendwas anderes is?

falls doch dect: gibt es eine friedliche methode doch noch pro sieben mit ac3 zu schauen? oder muss ich die nachbarn mit waffengewalt zur telefonaufgabe zwingen? :blush:

MfG

Napfton

Bevor Du die Waffen auspackst solltest Du vielleicht einen anderen Anschluss an Eurem Verteiler testen und das Kabel mal wechseln.

Auch die Tatsache, dass die neu ist und von einem Fachmann installiert wurde, schützt nicht vor (Material-) Fehlern.

Was mich auch etwas irritiert, ist die Aussage des Fachmanns, dass "im Wohnzimmer der Empfang etwas beinträchtigt sei" ...

Posted

HA! ihr werdet lachen, wenn nich: ich schon!

Ich hab auch erst mal gedacht es liegt am kabel... habs ausgetauscht... hat sich nichts geändert.... dann hab ich mal mit der technisat Setup4PC rumgespielt... manuelle konfiguration genommen und von 12400 in 1er schritten hochgegangen... mit dem tonsignal dazu überprüft wann es aufhört. nach 12409 komm t nix mehr.

ich war schon voll drauf eingestellt das ich mirs jetzt abschminken kann ProSieben mal gescheit zu sehen, mach noch einmal DVBViewer an und der zuvor ohne bild und ton dargestellte sender N24 hat BILD _und_ TON!

Ich auf ProSieben... ebenfalls.. Sat1.. jep.. :blush:;):blush:

kP woran es jetzt im Endeffekt lag weil ja dieses technisat Prog immer noch der Meinung ist kein Empfang zu haben. egal... es geht und keiner weiß warum. So wie ich windows in erinnerung hatte :blush:

Danke für eure Hilfe

MfG

Napfton