Jump to content

Login-Daten für Media Server Web Interface


Recommended Posts

Ich habe vor 3 Wochen meinen PC neu installiert und seitdem bringe ich DVBViewer Media Server nicht zum Laufen. Seit ein paar Tagen habe ich DVBViewer Pro erfolgreich installiert. Seit heute kann ich das Media Server Web Interface anfassen, ohne dass der Browser den Fehler meldet, „keine Verbindung mit Localhost“. Aber: jetzt öffnet sich eine Login-Maske und fordert die Eingabe von Benutzername und Passwort. Ich habe alles ausprobiert:

·         Memberzugang für DVBViewer Pro

·         Memberzugang für DVBViewer Media Server

·         Zugang für DVBViewer-Forum

·         Windows-Konto-Zugang

Nichts funktioniert. Woher bekommt man die richtigen Zugangsdaten? Der Support antwortet noch nicht…

Link to comment
1 hour ago, opowoj said:

Aber: jetzt öffnet sich eine Login-Maske und fordert die Eingabe von Benutzername und Passwort.

 

Starte die Media Server-Optionen (SvcOptions.exe, "Server konfigurieren" im Tray-Menü) und schaue unter Web Einstellungen nach, ob du dort vielleicht den Passwortschutz für LAN/WLAN aktiviert hast. Das hat nichts mit deinen Benutzerdaten für den Media Server zu tun, die du beim Kauf erhalten hast. Es handelt sich um einen Passwortschutz, den du selbst verwaltest.

 

Link to comment

Danke für die Antwort. In den SvcOptions.exe habe ich keinen Passwortschutz gefunden, aber ich habe im Config-Ordner folgende Datei mit Namen "svcuserdata"  entdeckt:

 

<settings>
<section name="WebUsers">
<entry name="NUser">DVBUser</entry>
<entry name="AllowInternet">0</entry>
<entry name="ApplyToLAN">1</entry>
<entry name="NGuest">DVBGuest</entry>
<entry name="GuestAllowInternet">0</entry>
<entry name="GuestApplyToLAN">1</entry>
<entry name="NPassword">D509DF8DA024EBB0</entry>
</section>
</settings>
 
Kann man hier was einstellen??
 
Danke im voraus.
opowoj
Link to comment
1 hour ago, opowoj said:

<entry name="ApplyToLAN">1</entry>

 

Diese Zeile besagt, dass du den Webinterface-Passwortschutz für LAN/WLAN aktiviert und dich damit quasi selbst ausgesperrt hast. Offenbar ist auch ein Passwort gesetzt, da eines in der svcuserdata.xml verschlüsselt gespeichert ist.

 

Die entsprechende Einstellung befindet sich in den Media Server-Optionen hier:

 

Zwischenablage01.png

 

Nimm den Haken da raus und alles wird gut :)

 

Link to comment

Lieber Griga,

ich habe es mit Deiner Hilfe geschafft. Endlich!!!! Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung

 

MfG/opowoj

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...