Plati Posted May 28, 2024 Posted May 28, 2024 Hallo, ich habe derzeit ein eigenartiges Problem. Der Media Server hat in der Mediensammlung den Ordner "Musik" übernommen. Hat er auch gemacht, vor längerer Zeit, nur fehlen einige Interpreten und bei anderen manchmal Unterordner, also dann die CDs. Manchmal ist da sogar nur eine zu finden, obwohl vielleicht 15 da sein müßten. Ich betreibe den Mediaserver ja schon länger, aber das hatte ich noch nicht. Ich hatte in dem Musikordner bei den Unterordnern etwas geändert, also mehr Ordnung rein gebracht. Dann habe ich es mit aktualisieren versucht, hat aber nicht funktioniert. Auch das Bereinigen hat nichts gebracht. Ich habe auch den gesamten Ordner gelöscht und dann wieder neu aufgenommen, hat auch nicht funktioniert. Ich nutze bei Viewer und Server die neustes Variante. Gibt es da eine Möglichkeit eines wie immer gearteten Resets? VG.Plati Quote
Griga Posted May 28, 2024 Posted May 28, 2024 4 hours ago, Plati said: Gibt es da eine Möglichkeit eines wie immer gearteten Resets? Du kannst den Media Server stoppen und die Audio-Datenbank svcmediaAudio.db3 im Database-Unterordner des DVBViewer-Konfigurationsordners umbenennen (z.B. in .bak) oder woanders hin verschieben. Dies erzwingt eine Neuerstellung beim nächsten Start des Media Servers. Eine anschließende Aktualisierung auf der Aufgabenseite des Webinterface füllt die Datenbank wieder mit Inhalt. Quote
Plati Posted May 29, 2024 Author Posted May 29, 2024 Vielen Dank, hat genau so funktionert. VG.Plati Quote
Recommended Posts