Quadro Posted March 29, 2005 Posted March 29, 2005 Hallo, nachdem jetzt die SS2 stabil läuft habe ich mir den DVBViewer 3.0 geholt. Jetzt arbeite ich erfolglos an dem Problem das die mitgelieferte Fernbedienung der SS2 nicht richtig funktioniert. Winlirc erkennt das schaltsignal (Symbol leuchtet auf) aber weder bei der TE noch bei der 3.0 version tut sich was, auch nicht beim anlernen. Auch beim "DVBViewer Winlirc starter" wird kein Signal erkannt, wenn man den Start button konfigurieren will. Häkchen für Winlirc sind bei beiden versionen gesetzt. Normalerweise sollte laut anleitung nach dem Instalieren das ganze Problemlos gehen. Der Empfänger steckt auf der Rückseite des PC aber auch wenn ich direkt nach hinten ziele leuchtet zwar winlirc auf aber im viewer passiert nix. Wie sollten die einstellungen in Winlirc sein (Baudrate, DTR etc),die Datei Technisat_CF ist in winlirc auch geladen. Falls die üblichen info Dateien auch hier benötigt werden bitte bescheid sagen. Quadro Quote
Guest Lars_MQ Posted March 29, 2005 Posted March 29, 2005 Schau mal, ob Deine lokale Firewall die Ports des lokalen rechners blockiert. Insbesondere der Port 8765 auf 127.0.0.1 (oder localhost) muss freigeschaltet sein, da dort die Kommunikation von winlirc abläuft. (kurzfristig firewall aus - winlirc testen - firewall an. Dann siehste ja obs geht. Sollte es gehen musst Du eben die Firewall richtig konfigurieren. Dazu gabs auch ne nette anmerkung im Manual. lars Quote
Quadro Posted March 29, 2005 Author Posted March 29, 2005 Wie blind war ich den heute unterwegs Funktioniert, danke für die schnelle Antwort. Quadro Quote
CHris08156 Posted April 6, 2005 Posted April 6, 2005 wie kann ich denn den Port freigeben? ich hab ZoneAlarm, aber da find ich sowas nicht. Ausserdem, wenn ich ZoneAlarm schliesse (shut down), geht es trotzdem nicht Quote
Paulchen1986 Posted April 9, 2005 Posted April 9, 2005 Hallo, könnte mir auch einer helfen? Wollte keinen neuen thread aufmachen! Es ist immer das selbe mit der Fernbedienung. Also habe gestern die SS2 bekommen mit der mitgelieferten FB. Also... diese wird nun nicht erkannt selbst mit der vorgeladenen datei geht es nicht. Ich mein selbst girder erkennt da kein signal! eine universal Fernbedienung habe ich nun programieren können. Ich frage nur, weil ich nicht weiß ob ich das ganze wieder zurück schicken soll oder ob es einen anderen weg gibt da was zu machen?!?!? Bitte helft mir! Mfg Paul Quote
Recommended Posts