kingsteff Posted March 29, 2005 Posted March 29, 2005 Hallo, ich habe den DVBViewer 3.0. (server und Client) Elcard MPEG auf beiden. Ich habe den dvbserver gestartet und Streamtype Unicast eingestellt. Dann am Client auf DirectX device geklickert und dort Unicast Und die Serveradresse eingegegeben. Die Ports habe ich alle auf default gelassen. Dann sehe ich das sich der Client in der Liste am DVBServer befindet. Ich könnte Ihnen nun mit dem Kick Client Button kicken. Aber am Client habe ich weder Bild noch Ton. Ich habe auch keine Fehlermeldung. Ich habe schlichtweg NIX! Das frustet! Hat einer ne Ahnung was ich jetzt tun soll?? steff Quote
kingsteff Posted March 29, 2005 Author Posted March 29, 2005 (edited) Kleines Update: nachdem ich beide rechner neu gestartet hatte :" WUNDER WUNDER "! Ging es. Allerdings noch eine Sache. Das Bild mancher Sender war höchstens halb so groß wie es sein sollte. bei anderen sendern hatte ich nur streifen und den richtigen ton. als wenn die falsche auflösung eingestellt wäre *grübel*. hat es vielleicht was mit der auflösung am server zu tun??? danke steff Edited March 29, 2005 by kingsteff Quote
admi-ral Posted March 29, 2005 Posted March 29, 2005 am besten du postest mal screenshots vom dvbserver (bzw. den settings). was zeigt den der debug-tab ganz rechts? erscheinen da pids wenn du am client einen sender tunest? werden pakete gesendet bzw wird eine bitrate angezeigt? versuch mal erst den client zu starten (am besten DVBViewer.exe -c = standby) und dann den dvbserver. danach stellst du einen kanal ein... was zeigt die dvbsource (ansicht-filter) beim client? Quote
admi-ral Posted March 29, 2005 Posted March 29, 2005 doppel-post schön, dass es läuft am server kannst nicht liegen, experimentiere einfach mit deinen decodern auf dem client und der automatischen formaterkennung Quote
kingsteff Posted March 29, 2005 Author Posted March 29, 2005 (edited) jo also ich hab nur die hälfte von dem verstanden, was du gesagt hast. allerdings hier erstmal die screens von meinen servereinstellungen und der debug console wenn ich mit dem clienten connectet bin und "umschalte". bilder gehen wohl nicht da hab ichs als anhang gemacht Edited March 29, 2005 by kingsteff Quote
kingsteff Posted March 29, 2005 Author Posted March 29, 2005 mein gott so schnell ... naja ich werd die codec filter mal testen. allerdings raucht der viewer nach zwei bis dreimal umschalten gandenlos weg Quote
Guest Lars_MQ Posted March 29, 2005 Posted March 29, 2005 Ging es. Allerdings noch eine Sache. Das Bild mancher Sender war höchstens halb so groß wie es sein sollte. bei anderen sendern hatte ich nur streifen und den richtigen ton. als wenn die falsche auflösung eingestellt wäre *grübel*. hat es vielleicht was mit der auflösung am server zu tun??? Versuch mal nen anderen decoder am client. die bildgrösse ist typisch für den elecard Quote
kingsteff Posted March 29, 2005 Author Posted March 29, 2005 Decoder von cyberlink genommen , von meinem powerdvd ... und und und FUNZZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKe *verneig* Quote
Recommended Posts