Jump to content

Mpeg2Schnitt

Recommended Posts

Posted

Hallo, ich habe einige Serein aufgenommen und will diese nun auf DVD brennen. Ich habe sie bereits mit PVAStrumento demuxt (keine Fehlermeldung beim demuxen). jetzt wollte ich die Werbung rausschneiden, aber Mpeg2Schnitt zeigt die Videos nicht, nur der Ton ist zu hören. Was habe ich falschgemacht.

Ich habe das bisher mit Cyberlink PowerProducer gemacht (ging unkompliziert ohne zusätzlichen demuxer und cutsoftware ) das dauert mir aber zu lange (für 1Stunde Film hat das 2 Stunden gedauert, außerdem war nach dem Schneiden manchmal der Ton mit) dem Bild asynchron.

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG Patrice

Guest Oliver
Posted

Möglicherweise hast du keine YV12-Decoder im System. Installiere mal XViD, da ist einer dabei. Ein solcher Decoder ist zumindest Voraussetzung für Cuttermaran, ev. auch für MPEG2Schnitt.

Bis dann

Posted

Hat leider nicht geholfen, ich kann die mpv Datei aber in meinem Windows media player abspielen, nur bei Mpeg2Schnitt seh' ich kein Bild.

Ich werde außerdem immer darauf hingewiesen, dass die "mpeg2lib.dll"-Datei sich im Programmverzeichnis befinden muss. Ist das ein Hinweis der immer erscheint, denn die Datei ist im Programmverzeichnis, oder findet Mpeg2Schnitt diese nicht.

Danke

Posted

Ich hab mir den mal runtergeladen, jedoch brauche ich erst eine andere Version von ".NET Framework" um Cuttermaran zu installieren. Braucht halt mit nem Modem alles seine Zeit. :sadwalk:

Posted

Gut 20MB sind für Modem/ISDN ja auch kein Pappenstiel. Wenn man allerdings bedenkt, das 1min<0,5ct kostet, dann geht's aber noch.

Grundsätzlich müßte es dennoch mit MPEG2Schnitt gehen. Schon das "offizielle" MPEG2Schnitt-Forum nach Deinem Problem durchsucht?

Gruß

akapuma

Posted

Hallo,

Nach 1 Stunde und 45 Minuten hatte ich dann .Net Framework. Hab jetzt Cuttermaran installiert und das funzt wunderbar ;)

Schon das "offizielle" MPEG2Schnitt-Forum nach Deinem Problem durchsucht?

Wäre wohl unkomplizierter gewesen, naja.

Danke für die Hilfe

Gruß OpTi :)