Kohlhaas Posted June 9, 2024 Posted June 9, 2024 Ich habe den DVBViewer auf einem "Minisforum UM780 XTX" mit AMD Ryzen 7 7840HS und integrierter GPU Radeon 780M ohne Probleme betrieben. Nunmehr habe ich bei gleichem (!) OS Windows 11 die Hardware gewechselt: "Geekom A7" mit AMD Ryzen 9 7940HS und gleichfalls Radeon 780M. Jetzt läuft der DVBViewer nach wie vor - allerdings ohne Ton. Egal, welche Kombination aus Audio-Kanal, Audio-Decoder und Audio-Renderer ich auch ausprobiert habe - kein Ton. Welcher Wissende hat einen Rat für mich? Quote
Griga Posted June 9, 2024 Posted June 9, 2024 Mit der Standardeinstellung "Default DirectSound Device" unter Optionen -> Wiedergabe-Komponenten -> Audio -> Audio Renderer verwendet der DVBViewer das in Windows als Standard eingestellte Audio-Ausgabegerät. Ich würde erst mal überprüfen, ob es das von dir gewünschte/erwartete ist, und auch seine Lautstärke-Einstellungen. Beginne am besten mit einem Links- und auch Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol im Info-Bereich der Taskleiste, der dir Zugriff auf weitere Einstellungen gibt. Quote
Recommended Posts