Jump to content

Aller Anfang ist schwer - kein Bild - kein Ton - kein EPG

Recommended Posts

Posted

Hallo, ich bin ganz neu in dem Thema SAT->IP und habe ein Telestar Digibit Twin SAT->IP Router gekauft.

In unserem alten Haus bin ich aufs Dach gekrachselt und habe den LNB ausgewechselt (der war sehr alt) und habe einen Quad LNB montiert.

Nun habe ich erstmal ein SAT Kabel aufs Dach gelegt und habe dort einen Satreceiver angeschlossen. Leider habe ich zu dem SAT Receiver keine Fernbedienung mehr, aber es haben sofort alle damals gespeicherten Sender ohne Ruckeln und in HD funktioniert. Ich glaube also, dass die Ausrichtung der Schüssel "ok" sein müsste.

Nun habe ich den Telestar Digibit auf LNB1 angeschlossen und den DVBViewer runtergeladen. Himmel hilft - nichts geht. Kein Bild, kein Ton, kein EPG.

Komisch fand ich, dass die LED bei LNB2 geleuchtet hat. DVBViewer zeigt 25% Signal an.

Wer kann mir helfen?

Ganz lieben Dank.

support.zip

Posted

Ich habe es selber hinbekommen😀

Ich hatte ja nur ein SAT Kabel vom LNB und das muss man am LNB 2 anschließen. Wichtig: Danach ein Reset (Strom aus) machen, sonst reicht es nicht...

Jetzt funktioniert alles...

Posted
vor 2 Stunden schrieb dost0011:

Ich hatte ja nur ein SAT Kabel vom LNB und das muss man am LNB 2 anschließen. (...) Komisch fand ich, dass die LED bei LNB2 geleuchtet hat.

Merkwürdig ist nur, dass in der Bedienungsanleitung für den Telestar Digibit Twin ausdrücklich steht

Zitat

Sollten Sie in Ihrem Netzwerk nur mit einem Gerät (Client Gerät) auf den DIGIBIT TWIN zugreifen, benötigen Sie nur eine Zuleitung von Ihrer Satellitenanlage. Schließen Sie diese dann an den Anschluss Tuner 1 an.