Jump to content

Was braucht man für den DVBViewer?

Recommended Posts

Posted

Hallo und guten Morgen,

würde mir auch sehr gerne DVBViewer sowie die PRo kaufen, ich lese verdammt gerne mit aber ich bin ein alter Sack und habe Bedenken ob ich das alles noch zum laufen bekomme. Habe einen TV Stick ein pctc  HDTV und auf der Rückseite steht CE 461 e kann ich damit schon einmal starten?

Was benötigt man sonst noch ? Vielleicht sind ja hier noch paar alte Säcke die das Programm Multidec noch kennen war früher ganz lustig ob es das noch gibt? Ich weiß es nicht aber vielleicht kann mir ja freundlicherweise einen Rat geben.

Aber nicht jetzt mit Bibel TV kommen

Gruß

Guido 

Posted
vor einer Stunde schrieb guvo5664:

Habe einen TV Stick ein pctc  HDTV und auf der Rückseite steht CE 461 e kann ich damit schon einmal starten?

Du meinst den hier?

https://www.hauppauge.de/site/products/data_461e.html

Damit könntest du starten. Du könntest sogar ohne jegliche DVB-Hardware starten, da der DVBViewer Pro Senderlisten für Internet TV/Radio mitbringt. Du brauchst dafür nur einen Internet-Anschluss mit einigen MBit im Downstream. Allerdings gibt es es bei Internet TV keinen EPG und Teletext, und auch die Privaten aus der RTL/ProSieben-Gruppe sind so nicht empfangbar. Aber alle Öffentlich-Rechtlichen, einige kleinere Privatsender und auf jeden Fall Bibel TV! :)

Posted
vor 2 Stunden schrieb Griga:

Du meinst den hier?

https://www.hauppauge.de/site/products/data_461e.html

Damit könntest du starten. Du könntest sogar ohne jegliche DVB-Hardware starten, da der DVBViewer Pro Senderlisten für Internet TV/Radio mitbringt. Du brauchst dafür nur einen Internet-Anschluss mit einigen MBit im Downstream. Allerdings gibt es es bei Internet TV keinen EPG und Teletext, und auch die Privaten aus der RTL/ProSieben-Gruppe sind so nicht empfangbar. Aber alle Öffentlich-Rechtlichen, einige kleinere Privatsender und auf jeden Fall Bibel TV! :)

HaHa Danke darauf lege ich ja großen Wert auf Bibel TV aber ja, Du hast recht diesen Stick habe ich aber es wäre toll wenn ich alle TV Kanäle bekommen könnte 

Posted

wenn ich mir das Pro Programm plus Server kaufe hätte ich dann erst einmal alles oder müßte ich noch etwas kaufen oder downloaden damit alles hell wird 

Posted

kennt hier vielleicht jemand noch das Programm Multidec? Gibt es dieses vielleicht sogar noch oder lebe ich zu sehr in der Vergangenheit?

Posted
vor 26 Minuten schrieb guvo5664:

wenn ich mir das Pro Programm plus Server kaufe hätte ich dann erst einmal alles

Fange erst mal mit dem DVBViewer Pro solo an. Damit kannst du am PC TV gucken und aufnehmen.

Den DVBViewer Media Server brauchst du nur, wenn du TV in deinem Heimnetzwerk zu anderen Geräten (z.B. einem Smartphone) streamen willst. Oder hinsichtlich Aufnahmen spezielle Ansprüche hast. Du solltest ihn erst kaufen/installieren, wenn du mit dem DVBViewer schon etwas vertraut bist.

Posted
vor 1 Minute schrieb Griga:

Fange erst mal mit dem DVBViewer Pro solo an. Damit kannst du am PC TV gucken und aufnehmen.

Den DVBViewer Media Server brauchst du nur, wenn du TV in deinem Heimnetzwerk zu anderen Geräten (z.B. einem Smartphone) streamen willst. Oder hinsichtlich Aufnahmen spezielle Ansprüche hast. Du solltest ihn erst kaufen/installieren, wenn du mit dem DVBViewer schon etwas vertraut bist.

ok werde ich machen, habe auch verstanden das Alte etwas länger brauchen um zu verstehen, schaue jetzt schon zum dritten Mal die Wiederholung von Bibel  TV welche ich nicht so recht verstehe aber vorab vielen Dank dann fange ich so mal an gibt es dafür ein Handbuch zum download ?

Posted
Zitat

Alte etwas länger brauchen um zu verstehen

Das kann ich gut nachvollziehen.

Besonders bei der Berücksichtigung von Smilies (diese bunten Bildchen im Text) habe ich oft Schwierigkeiten...