PisToLeRo Posted April 6, 2005 Posted April 6, 2005 Hallo, Ich habe mir neulich eine SS2 gekauft und sie läuft auch halbwegs stabil. Mein System: AMD Athlon 64 3400+ GeForce 6600GT AGP MSI K8T Neo FIS2R Allnet ALL0281 W-LAN PCI Karte SkyStar 2 Coba King 420W Silent Nun zur Frage: Wenn ich den DVBViewer starte, kommt als erstes ein Fenster von winLIRC mit einem Error: winLIRC failed to initialize! Would you like to change the configuration? Wenn man die Fehlermeldung dann wegklickt, kommt: Could not create dialog boxes! Wenn man die Kofigurationsänderug vornehmen will, kommt eine Flut an Einstellmöglichkeiten, derer ich nicht Herr werden kann ! Fakt ist, dass die Fernbedienung nicht funzt! Was soll ich tun? Quote
halalev Posted April 6, 2005 Posted April 6, 2005 (edited) Hi! 1. Die ts_winlirc.exe aufrufen. 2. -> "Reconfigure" 3. unten auf der Karte "Config" -> "Browse" die technisat.cf - Konfigurationsdatei (befindet sich im DVBViewer-Ordner) ins Fenster laden. 4. "Okay" drücken. 5. "Hide Windows" drücken 6. fertig mfG PS: Falls Du bei Konfigurationsversuchen die "technisat.cf" plattgeschrieben hast, kannst Du hier die Datei als .zip-Version 'runterladen ... Edited April 6, 2005 by halalev Quote
PisToLeRo Posted April 6, 2005 Author Posted April 6, 2005 Danke halalev für die schnelle antwort Hoffe das geht jetzt, werds morgen früh ausprobieren Quote
Botex Posted April 7, 2005 Posted April 7, 2005 Alternativ gibts hier Config-Dateien für diverse Fernbedienungen Quote
PisToLeRo Posted April 8, 2005 Author Posted April 8, 2005 (edited) Ich hab jetzt keine Fehlermeldung mehr und die Fernbedienung sollte ordnngsgemäß angeschlossen sein, aber leider reagiert der DVBViewer überhaupt nicht auf die Fernbedienung Woran kanns liegen? Problem hat sich erledigt !!! Edited April 8, 2005 by PisToLeRo Quote
Aenigma Posted May 9, 2005 Posted May 9, 2005 Ich hab jetzt keine Fehlermeldung mehr und die Fernbedienung sollte ordnngsgemäß angeschlossen sein, aber leider reagiert der DVBViewer überhaupt nicht auf die Fernbedienung Woran kanns liegen? Problem hat sich erledigt !!! <{POST_SNAPBACK}> wie hast du das hinbekommen? bei mir tut sich nämlich auch nicht. Quote
Recommended Posts