Jump to content

Sender in die Favoritenleiste

DasFragezeichen

Recommended Posts

Posted

Ich fände es super, wenn man sich Sender in eine Favoritenleiste packen könnte, ähnlich wie das bei Browsern der Fall ist. Entweder als extra Leiste und / oder in die Symbolleiste.

Ich jedenfalls habe meine handvoll Stammsender und fände es toll, die mit einem Klick umschalten zu können.

Sender sollten dann als Logo und / oder Name angezeigt werden können.

Ich hoffe ihr könnt sowas für uns umsetzen.

Favoriten.png.ae3e499d8b5f0b3c1f455cc823f12cfb.png

Posted

Eine sinnvolle Vorgehensweise wäre, überhaupt erst mal Favoriten einzurichten - das geht im Favoriten-Editor des Senderlisten-Editors - und dann zu ergründen, wo die überall erscheinen.

Eine auf die Anzeige von Favoriten eingestellte Popup-Senderliste dürfte deinen Ein-Klick-Vorstellungen bereits nahe kommen. Sie erscheint, wenn sich der Mauszeiger im DVBViewer-Hauptfenster dem linken oder rechten Bildrand nähert. Siehe Einstellungen -> Optionen -> TV/Radio -> Popup-Senderliste einblenden.

Posted (edited)

Danke, die Option hatte ich nicht gesehen. Trotzdem fände ich es klasse die Favoriten, wie im Screenshot gezeigt, direkt anklicken zu können. Ich liebe es, Dinge mit möglichst einem Klick zu erreichen.

Ist auch wie gesagt nur ein Vorschlag. Wenn es umgesetzt wird freue ich mich, wenn nicht geht das Leben trotzdem weiter.

Edit: Wie kann man die Favoriten eigentlich nach eigenen Vorstellungen sortieren?

Edited by DasFragezeichen
Posted

Drag und Drop im Senderlisten-Editor bei geöffneten Favoriten (der gelbe Stern rechts unten) probiert? Sowohl Sender von links aus der Senderliste in die Favoriten, als auch diese untereinander in der Reihenfolge so zu verschieben bzw. hinzuzufügen.

• Thanks 1
Posted (edited)

Ah, Senderlisten-Editor. Habs natürlich in der Senderliste direkt probiert. Mein Fehler.

Edited by DasFragezeichen