Uli Nägele Posted July 17, 2024 Posted July 17, 2024 (edited) Ich bin völliger SAT Neuling. Sollte aber mit den Elektronikkomponenten zurecht kommen. Aber das Equipement ist völlig neu. Schilderung der bisherigen Vorgehensweise Also nachdem ich das Demo installiert hatte, kurz ein paar Sender ausprobierte, bestellte ich die Pro Version. HW: Sat Schüssel mit Unicable LNB, Kathrein SAT-IP EXIP 418. Zur Kontrolle noch einen Technisat Receiver mit Monitor. Der Receiver bekommt das Unicable LNB Signal und gibt es nach dem Durchschleifen an den EXIP. Am Technisat ist ein Monitor über HDMI angeschlossen. Dort kann ich auch z.B. ZDF anschauen... Aber eigentlich möchte ich Satip nutzen. Konfiguration des EXIP: Unicable eingestellt und Sat an RF1 (onecable) angeschlossen. Einstellung des EXIP: Tuner setting ist DVBViewer: Nach Suchlauf bekomme ich Tausend Sender, allerdings sind die 4 Anzeigen in der Statusleiste beim Suchlauf alle rot. Auch am Ende!!! Ich frage mich natürlich warum. Habe aber keine Ahnung!!! Ich denke, das sollte das Problem sein, das ich zuerst beheben muss. Womöglich wird noch mehr Input benötigt, das ich natürlich gerne zur Verfügung stellen möchte. NOch was zur Lizenz: Die scheint mir etwas durcheinander gekommen zu sein. Der Schlüssel wird nicht vollständig angezeigt. Da wird die hälfte abgeschnitten. Etwa so: AAAA-bbbb-cccc-dddd Normalerweise hat der 8 Viererblöcke. Nur 4 werden angezeigt. Auch neu eingeben nützt nix. Danke für Rückmeldungen LG Edited July 17, 2024 by Uli Nägele Quote