Jump to content

Kann DVBViewer nicht installieren bzw. habe nur Probleme... bin einigermaßen verzweifelt und ratlos

Uli Nägele

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich bin völliger SAT Neuling. Sollte aber mit den Elektronikkomponenten zurecht kommen. Aber das Equipement ist völlig neu.

Schilderung der bisherigen Vorgehensweise

Also nachdem  ich das Demo installiert hatte, kurz ein paar Sender ausprobierte, bestellte ich die Pro Version.

HW: Sat Schüssel mit Unicable LNB, Kathrein SAT-IP EXIP 418. Zur Kontrolle noch einen Technisat Receiver mit Monitor.

Der Receiver bekommt das Unicable LNB Signal und gibt es nach dem Durchschleifen an den EXIP.

Am Technisat ist ein Monitor über HDMI angeschlossen. Dort kann ich auch z.B. ZDF anschauen...

Aber eigentlich möchte ich Satip nutzen. 

Konfiguration des EXIP: Unicable eingestellt und Sat an RF1 (onecable) angeschlossen. 

Einstellung des EXIP:

image.jpeg.3f8435181bae594baa9ea6d8948cbf81.jpeg

Tuner setting ist 

image.thumb.jpeg.9c2d96b3f7787c57cd566e6d817a24bf.jpeg

DVBViewer:

Nach Suchlauf bekomme ich Tausend Sender, allerdings sind die 4 Anzeigen in der Statusleiste beim Suchlauf alle rot. Auch am Ende!!!

Ich frage mich natürlich warum. Habe aber keine Ahnung!!!

Ich denke, das sollte das Problem sein, das ich zuerst beheben muss.

Womöglich wird noch mehr Input benötigt, das ich natürlich gerne zur Verfügung stellen möchte.

NOch was zur Lizenz: Die scheint mir etwas durcheinander gekommen zu sein. 

Der Schlüssel wird nicht vollständig angezeigt. Da wird die hälfte abgeschnitten. Etwa so: AAAA-bbbb-cccc-dddd

Normalerweise hat der 8 Viererblöcke. Nur 4 werden angezeigt. Auch neu eingeben nützt nix.

Danke für Rückmeldungen

LG

Edited by Uli Nägele
Posted