SATIP Posted July 21, 2024 Posted July 21, 2024 Ich habe einen Kathrein EXIP 418 mit 2 Multischaltern an 2 Quattro-LNB für ASTRA und HotBird angeschlossen. Heute habe ich den DVBViewer Pro gekauft. Ich habe die IP-Adresse des EXIP 418 am DVBViewer eingestellt. Ich hatte zuvor mit der Demoversion von DVBViewer getestet, die nur wenige Kanäle anzeigte. Nachdem ich die Vollversion von DVBViewer PRO gekauft habe. Ich sehe die gleiche Anzahl an Kanälen wie in der Demoversion. Kannst Sie mir bitte helfen. Ich bin kein Experte. Quote
Griga Posted July 21, 2024 Posted July 21, 2024 vor 4 Stunden schrieb SATIP: Ich sehe die gleiche Anzahl an Kanälen wie in der Demoversion. Der DVBViewer Pro übernimmt automatisch die Einstellungen der Demoversion. Wie bist du an die Kanäle in der Demoversion gekommen? Von alleine zeigt die keine an. Es braucht entweder einen Suchlauf oder das Laden einer Senderliste, die der DVBViewer mitbringt. Diese Möglichkeiten stehen dir natürlich auch im DVBViewer Pro zur Verfügung. Wenn du den Satelliten Astra 19,2° Ost empfangen willst, ist das einfachste, die entsprechende Senderliste zu laden. Gehe im DVBViewer so vor: TV/Radio -> Empfangseinstellungen/Suchlauf aufrufen. Unter "Verfügbare Empfangsarten" DVB-S 19,2° E auswählen, oder falls nicht vorhanden, einfach DVB-S und unter "Transponderlisten" Astra 19.2°E. Auf "Senderliste laden" und im Menü auf Astra 19.2°E (All) klicken, falls du auch verschlüsselte Sender haben willst, ansonsten auf Astra 19.2°E (Free). Quote
SATIP Posted July 30, 2024 Author Posted July 30, 2024 (edited) Danke, es funktioniert. Edited July 30, 2024 by Griga Falsches Zitieren korrigiert Quote
SATIP Posted July 30, 2024 Author Posted July 30, 2024 Ich habe jetzt ein anderes Problem. Ich verwende einen Sat>IP-Server von Kathrein EXIP 418 und dieser ist an einen Switch angeschlossen. Ich habe es mit der lokalen IP-Adresse eingerichtet. Ich sehe die Senderliste für Astra und HotBird. Ich habe auch LAV eingerichtet. Ich sehe, dass der Kanalname angezeigt wird, wenn ich auf einen Kanal klicke, aber nach einer Sekunde wird der Bildschirm leer und es gibt weder Video noch Audio. Kann mir jemand einen Rat geben. Danke. Quote
HaraldL Posted July 30, 2024 Posted July 30, 2024 Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, (support.zip). Würde bestimmt helfen. Bitte wie beschrieben im Debug-Modus (Extra-Verknüpfung im Startmenü) Quote
SATIP Posted August 1, 2024 Author Posted August 1, 2024 Endlich Erfolg. Ich habe die Senderliste erhalten und habe jetzt Video und Ton. Quote
SATIP Posted August 1, 2024 Author Posted August 1, 2024 Jetzt habe ich ein anderes Problem. Wenn ich zum ersten Mal einen Kanal auswähle, sehe ich Video und Audio. Wenn ich zu einem anderen Kanal wechsle, ist der Ton für den neuen Kanal vorhanden, aber das Video vom vorherigen Kanal ist eingefroren. Was könnte das Problem sein? Quote
HaraldL Posted August 1, 2024 Posted August 1, 2024 An deinen Beiträgen hängt bisher keine support.zip dran wie ich oben verlinkt hatte (mit Hinweis auf den Debug-Modus). Was könnte das Problem sein? Quote
Recommended Posts