Jump to content

Die DVBViewer PRO-Version listet alle Kanäle auf, die in der Demoversion enthalten sind

Recommended Posts

Posted

Ich habe einen Kathrein EXIP 418 mit 2 Multischaltern an 2 Quattro-LNB für ASTRA und HotBird angeschlossen.  Heute habe ich den DVBViewer Pro gekauft.  Ich habe die IP-Adresse des EXIP 418 am DVBViewer eingestellt.  Ich hatte zuvor mit der Demoversion von DVBViewer getestet, die nur wenige Kanäle anzeigte.  Nachdem ich die Vollversion von DVBViewer PRO gekauft habe.  Ich sehe die gleiche Anzahl an Kanälen wie in der Demoversion.  Kannst Sie mir bitte helfen.  Ich bin kein Experte.

Posted
vor 4 Stunden schrieb SATIP:

Ich sehe die gleiche Anzahl an Kanälen wie in der Demoversion.

Der DVBViewer Pro übernimmt automatisch die Einstellungen der Demoversion. Wie bist du an die Kanäle in der Demoversion gekommen? Von alleine zeigt die keine an. Es braucht entweder einen Suchlauf oder das Laden einer Senderliste, die der DVBViewer mitbringt.

Diese Möglichkeiten stehen dir natürlich auch im DVBViewer Pro zur Verfügung. Wenn du den Satelliten Astra 19,2° Ost empfangen willst, ist das einfachste, die entsprechende Senderliste zu laden. Gehe im DVBViewer so vor:

• TV/Radio -> Empfangseinstellungen/Suchlauf aufrufen.
  • Unter "Verfügbare Empfangsarten" DVB-S 19,2° E auswählen, oder falls nicht vorhanden, einfach DVB-S und unter "Transponderlisten" Astra 19.2°E.
  • Auf "Senderliste laden" und im Menü auf Astra 19.2°E (All) klicken, falls du auch verschlüsselte Sender haben willst, ansonsten auf Astra 19.2°E (Free).

• 2 weeks later...
Posted (edited)

Danke, es funktioniert.

Edited by Griga
Falsches Zitieren korrigiert
Posted

Ich habe jetzt ein anderes Problem.
Ich verwende einen Sat>IP-Server von Kathrein EXIP 418 und dieser ist an einen Switch angeschlossen. Ich habe es mit der lokalen IP-Adresse eingerichtet. 

Ich sehe die Senderliste für Astra und HotBird.  Ich habe auch LAV eingerichtet.  Ich sehe, dass der Kanalname angezeigt wird, wenn ich auf einen Kanal klicke, aber nach einer Sekunde wird der Bildschirm leer und es gibt weder Video noch Audio.  Kann mir jemand einen Rat geben. Danke.

Posted

Endlich Erfolg. Ich habe die Senderliste erhalten und habe jetzt Video und Ton.

Posted

Jetzt habe ich ein anderes Problem.

Wenn ich zum ersten Mal einen Kanal auswähle, sehe ich Video und Audio.  Wenn ich zu einem anderen Kanal wechsle, ist der Ton für den neuen Kanal vorhanden, aber das Video vom vorherigen Kanal ist eingefroren.  Was könnte das Problem sein?

Posted

An deinen Beiträgen hängt bisher keine support.zip dran wie ich oben verlinkt hatte (mit Hinweis auf den Debug-Modus). Was könnte das Problem sein?