Bangus Posted April 17, 2005 Posted April 17, 2005 Hi, ich lese hier, dass man mit der Voll-Version die Favoritenliste erweitern kann (also offensichtlich mit der Technisat-Version nicht). Kann man mit der Basis-Version die 10 voreingestellten Favoriten wenigstens EDITIEREN bzw. durch andere ersetzen?? Der Buitton ist da, es tut sich aber nichts, wenn man ihn anklickt. Etwas ratlos... Bangus Quote
VideoCatWatch Posted April 17, 2005 Posted April 17, 2005 Kann man mit der Basis-Version die 10 voreingestellten Favoriten wenigstens EDITIEREN bzw. durch andere ersetzen?? Der Buitton ist da, es tut sich aber nichts, wenn man ihn anklickt. Hi, die Datei setup.ini im Installationsverzeichnis des TE DVBViewers kann editiert werden. Dort müssen nur die von Dir gewünschten Sender mit der Video PID aus der Kanalliste nach dem Schema: x=Video-PID|Sendername eingetragen werden. VCW P.S.: In der Pro Version, mittlerweise schon in der Version 3.1 verfügbar, kann einfach per drag & drop die Favoritenliste uneingeschränkt erweitert werden. Quote
Griga Posted April 17, 2005 Posted April 17, 2005 Kann man mit der Basis-Version die 10 voreingestellten Favoriten wenigstens EDITIEREN bzw. durch andere ersetzen?? Wenn ich mich recht erinnere (ist schon lange her) ging das so: Den Favoritenplatz wählen, der geändert werden soll. Dann den Sender in der Kanalliste wählen, der an den Platz soll. Dann auf den Stern in der Symbolleiste klicken. Aber vielleicht guckst du dir hier mal an, was der DVBViewer Pro und DVBViewer GE in der Hinsicht zu bieten haben... x=Video-PID|Sendername Video-PID halte ich für unwahrscheinlich. Das würde für Radiosender keinen Sinn machen. Quote
Bangus Posted April 19, 2005 Author Posted April 19, 2005 Danke für Eure Antworten! Den Favoritenplatz wählen, der geändert werden soll. Dann den Sender in der Kanalliste wählen, der an den Platz soll. Dann auf den Stern in der Symbolleiste klicken. Geht nicht! Es läßt sich kein Favoritenplatz anwählen. x=Video-PID|Sendername Das Editieren der setup.ini erscheint mir die einzige Lösung. Die entsprechenden Einträge sehen derzeit so aus (scheint default der TE version zu sein, habe die Karte ja gerade erst neu gekauft): [stations] 1=0|&Das Erste 2=2|P&roSieben 3=7|&VOX 4=3|S&AT 1 5=5|R&TL2 6=4|RTL T&elevision 7=8|KA&BEL1 8=1|&ZDF 9=32|&N24 0=541|&Fritz Erste Ziffer ist die Reihenfolge des Favoriten, am Schluss der Sendername. Soweit so gut. Was aber bedeutet die Ziffer hinter dem "=" Zeichen????? Bangus Quote
Guest Lars_MQ Posted April 19, 2005 Posted April 19, 2005 Das ist die Kanalnummer. Nein die Video-PID. Die findet man in der Kanalliste unter Editieren. Den gewünschten Kanal wählen, den Reiter "Editieren" wählen und dort die Video-PID ablesen. Quote
Guest Lars_MQ Posted April 19, 2005 Posted April 19, 2005 Aber warum man sich das so kompliziert machen muss, verstehe ich nicht. Einen Favoriten aus dem Menü Kanal wählen. Über die Kanalliste auf den gewünschten Kanal umschalten und im Menü Kanal auf "als Favorit speichern" gehen. Damit wird der gewählte Favorit ersetzt... Quote
Guest Oliver Posted April 19, 2005 Posted April 19, 2005 Nein die Video-PID. Die findet man in der Kanalliste unter Editieren. Seit wann das denn? Bisher war das immer die Kanalnummer. Bis dann Quote
Guest Lars_MQ Posted April 19, 2005 Posted April 19, 2005 Oh sorry du hast recht. Da war ich bei der Pro version. Aber das oben beschriebene Verfahren habe ich mit der TE extra ausprobiert Quote
Griga Posted April 19, 2005 Posted April 19, 2005 Da war ich bei der Pro version. Selbst da wird nicht die Video-PID verwendet, sondern eine Mischung aus Service-ID und Audio-PID. Zumindest sieht es in der favourites.xml danach aus. Quote
Guest Lars_MQ Posted April 19, 2005 Posted April 19, 2005 Hmz naja um sowas muss ich mir selten sorgen oder gedanken machen die ganzen IDs, die verwendet werden, da geht der überblick flöten Quote
Griga Posted April 19, 2005 Posted April 19, 2005 die ganzen IDs, die verwendet werden, da geht der überblick flöten Das ist die gleiche Sender-ID wie bei der Rekorder-Programmierung. Von daher nix neues. Quote
Bangus Posted April 20, 2005 Author Posted April 20, 2005 Aber warum man sich das so kompliziert machen muss, verstehe ich nicht. Einen Favoriten aus dem Menü Kanal wählen. Über die Kanalliste auf den gewünschten Kanal umschalten und im Menü Kanal auf "als Favorit speichern" gehen. Damit wird der gewählte Favorit ersetzt... <{POST_SNAPBACK}> Super! DAS hat funktioniert...! DANKE!! Problem gelöst (weiter zum nächsten Problem -> neuer Thread) Gruss Bangus Quote
Recommended Posts