Jump to content

Miese Bildqualität

Recommended Posts

Posted

Mahlzeit!

Hab gestern die 3.1 installiert (vielen Dank für die super schnelle Bearbeitung der Bestellung) und mich erstmal darüber gefreut, daß meine AirStar2 nun mit neuer Antenne satte 100% Empfangsqualität hat. Zusammen mit der neuen Software hab ich ein wunderbar ruckelfreies Bild (und Ton).

Die Freude hielt allerdings nur so lange, bis ich beim Sortieren der Sender nebenbei Episode1 auf Pro7 (BS) hab laufen lassen, und mir bei der Explosion des Raumschiffs kurz vor Ende des Films die Trümmer nur so um die Ohren flogen. Dafür gibts einfach keinen passenden Smily. Um das ganze nochmal festzuhalten, hab ich heute Nachmittag die Wiederholung aufgezeichnet und zwei Screenshots gemacht:

post-12483-1113861867_thumb.jpg

post-12483-1113861900_thumb.jpg

Schämen die sich nicht?

Gibt es irgendeinen MPEG Decoder, der DAS wieder glattgebügelt bekommt?

(geschaut hatte ich mit dem Sonic Decoder, die Screenshots sind mit Mpeg2Schnitt + Alt-Druck entstanden, da sich damit so schön schnell scrollen lässt. Keine Ahnung, welchen Decoder der benutzt).

Bye, Mick.

Guest Oliver
Posted

Tja, das ist typisch für DVB-T. Du kannst versuchen, ffdshow als Postprocessor einzubinden, das braucht aber sehr viel CPU-Leistung.

Bis dann

Posted

Es sieht ein bisserl so aus, wie wenn man mit dem VLC was als ASCII Grafik rendern läßt :)

Quasi Filme im Textmodus ;)