SchauAN Posted August 11, 2024 Posted August 11, 2024 Oben ist der Text abgeschnitten Kann ich das irgendwie anpassen? Oder liegt es an Windows? 1920x1080 und 100% Skalierung von Windows, DVBViewer 7.1.2.1. Quote
Griga Posted August 11, 2024 Posted August 11, 2024 vor 1 Stunde schrieb SchauAN: Oben ist der Text abgeschnitten Kann ich das irgendwie anpassen? Nein. Was du verschweigst, verrät mir eine Google-Suche: Es handelt sich offenbar um einen von TV Spielfilm importierten EPG. Quote
SchauAN Posted August 11, 2024 Author Posted August 11, 2024 Richtig, EPG kommt von TV Spielfilm. Der Text stammt in Umfang und Formatierung aus den ARD-Infos zur Sendung, zu erkennen am Text (Senderinfo) am Ende. TV Spielfilm hat hier nichts geändert. Könnte doch auch bei ÖR-EPG-Text in diesem Umfang auftauchen. Oder unterliegt EPG Längenregelungen? Aber woran liegt es? Der Text ist - soweit ich das analysieren kann - bei ARD und EPG Fließtext ohne Cr-Lf, sollte also bei einem größeren Fenster dargestellt werden können. Quote
Griga Posted August 11, 2024 Posted August 11, 2024 vor 37 Minuten schrieb SchauAN: Könnte doch auch bei ÖR-EPG-Text in diesem Umfang auftauchen. Oder unterliegt EPG Längenregelungen? Habe ich noch nie gesehen. Für die lange Beschreibung gibt es in den DVB-Spezifikationen zwar eine Längenbegrenzung (größenordnungsmäßig ungefähr 16 x 250 Zeichen), aber das reizen die Sender kaum aus, da sie auch auf die Datenrate des EPG achten müssen. Via Satellit sieht die lange Beschreibung so aus: Das eingeblendete Hinweisfenster organisiert die Baumansicht- bzw. Listenansicht-Komponente (Delphi Virtual Treeview). Das ist also kein nativer DVBViewer-Code. Was man machen könnte, wäre, den Text ab einer bestimmten Länge zu kürzen. Quote
SchauAN Posted August 14, 2024 Author Posted August 14, 2024 Nein danke, so oder so fehlt dann etwas. So wichtig ist es nicht. Quote
Recommended Posts