Jump to content

Möglichkeit Aufnahme beim Löschen des Timers im DMS gleich mitzulöschen

Bob.Dig

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich habe öfter mal den Fall, dass ich lokal mit einem Mediaplayer durch eine laufende Aufnahme springe und mich dann dazu entscheide, diese Aufnahme zu beenden und die aufgenommene Datei zu löschen. Aktuell lösche ich dazu erst die Aufnahme im Webinterface und anschließend die Datei.

Schöner wäre, wenn ich eine Option (wie im Viewer) hätte, dass ich die Datei gleich mit dem Timer zusammen löschen könnte. Entweder über ein Extra-Icon oder über ein Kontextmenü.

Edited by Bob.Dig
Posted
vor 31 Minuten schrieb Bob.Dig:

Aktuell lösche ich dazu erst die Aufnahme im Webinterface und anschließend die Datei.

Wenn du eine Aufnahme im Webinterface löschst, löscht der DMS auch alle dazugehörigen Dateien (und deaktiviert einen eventuell noch vorhandenen Timer). Das kann er allerdings nicht, wenn die Aufnahme in einem Mediaplayer geöffnet ist - da ist Windows vor. Du musst erst die Wiedergabe beenden.

• Thanks 1
Posted

@GrigaHabe wohl mal wieder die falschen Vokabeln genutzt. Zweiter Versuch:

Aktuell lösche ich dazu erst den Timer im Webinterface und anschließend die Datei.

Schöner wäre, wenn ich eine Option (wie im Viewer) hätte, dass ich die Datei gleich mit dem Timer zusammen löschen könnte. Entweder über ein Extra-Icon oder über ein Kontextmenü.

Ich muss an dieser Stelle aber zugeben, dass ich den Reiter "Aufnahmen" noch nie genutzt habe. Ich nutze den DMS nie für Wiedergabe, Streaming oder Verwaltung... Wenn es aber dort für die laufende Aufnahme geht, dann sollte ich das wohl in Betracht ziehen.

Posted
vor 7 Minuten schrieb Bob.Dig:

Wenn es aber dort für die laufende Aufnahme geht, dann sollte ich das wohl in Betracht ziehen.

Das geht. Ein potentielles Hindernis ist, wenn ein gleichzeitig auf dem selben PC laufender DVBViewer, der den aufgenommenen Sender wiedergibt, die Aufnahme für Timeshift geöffnet hat (auch wenn er den Sender nicht zeitversetzt wiedergibt). Dann geht das Löschen nicht.

Posted (edited)
vor 21 Stunden schrieb Griga:

Das geht. Ein potentielles Hindernis ist

Nein, geht nicht.

wenn man einen derzeit aktiven Timer löscht, wird der Timer entfernt, die Aufnahme beendet, aber die Aufnahmedateien bleiben erhalten.

(ist auch besser so, ich lösch öfters Timer, wenn der eigentliche Film beendet ist, aber der Timer noch im Nachlauf weiter aufnimmt. Und dazu spiele ich nix ab, sondern guck ab und zu in die Log Datei und sehe so, dass die nächste Sendung schon angefangen hat).

ALSO BITTE NICHT ÄNDERN!!!

Edited by Trill Ian
Posted

Ich hab das Thema als gelöst gekennzeichnet, da ich einfach im falschen Reiter unterwegs war. Es gibt sicher wichtigeres, als diese Funktion noch auf andere Reiter zu duplizieren, auch wenn ich nichts dagegen hätte. 😉

Posted (edited)
vor 8 Stunden schrieb Trill Ian:

ALSO BITTE NICHT ÄNDERN!!!

Ich meinte ja als Kontextmenü oder als weiteres Icon.

Einen Wunsch kann ich mir dann aber doch nicht verkneifen: Wenn das Löschen der Aufnahme nur bei "Aufnahmen" geht, wäre es schön, wenn eine laufende Aufnahme dort auch als solche angezeigt werden könnte [rec].

Edited by Bob.Dig