Jakko451 Posted August 23, 2024 Posted August 23, 2024 Wie bekomme ich die Schlüssel Datei auf meinen Rechner. Quote
Griga Posted August 23, 2024 Posted August 23, 2024 Wo befindet sie sich denn zur Zeit? Normalerweise erhalten sie DVBViewer-Käufer als EMail-Anhang. Quote
Jakko451 Posted August 23, 2024 Author Posted August 23, 2024 Habe ich ja. Nur stelle ich mich duselig an. Quote
HaraldL Posted August 23, 2024 Posted August 23, 2024 Wo ist dann das Problem? Man startet aus dem Startmenü das DVBViewer Pro Keytool, wählt die Schlüsseldatei mit der Taste mit den 3 Punkten rechts aus, füllt Benutzername und Passwort aus. Dann kontrolliert man ob die Prüfsumme im Tool mit der Mail überein stimmt (wenn nicht hat man sich irgendwo verschrieben) und zuletzt auf "Lizendaten installieren". Da kopiert das Tool die Schlüsseldatei passend auf den Rechner. Oder alternativ, wenn man bei einer früheren Installation mit dem Keytool ein Lizenz-Backup gespeichert hat kann man dieses auf dem neuen PC mit "Lizenz.Backup laden" in einem Rutsch importieren. Quote
Griga Posted August 23, 2024 Posted August 23, 2024 vor 3 Stunden schrieb HaraldL: Wo ist dann das Problem? Hört sich so an, als wüsste er / sie nicht, wie man einen Mailanhang auf Festplatte speichert. Aber das kann niemand beantworten, solange das Mailprogramm bzw. der Webmailer unbekannt ist. Wenn jemand nicht in der Lage ist, sein Problem so zu formulieren, dass Hilfe im Forum möglich wird, bleibt nur die Empfehlung, einen Bekannten hinzuzuziehen, der sich in der Hinsicht besser auskennt. Quote
Webturtle Posted August 27, 2024 Posted August 27, 2024 Hallo, im Zweifelsfall kann man den Mailaccount auch im Browser öffnen (z.B. bei WEB.DE einfach www.web.de als Adresse eingeben). Und dort wird klar angezeigt, wie man den Anhang öffnet bzw. speichert (Oberhalb der angezeigten Mail). Viele Grüße Webturtle Quote
Recommended Posts