Jump to content

Aufnahmeprogrammierung

lo02

Recommended Posts

Posted

Eine neue programmierte Aufnahme wird durch Speichern nicht sofort in die Liste der programmierten Aufnahmen übernommen. Sie erscheint dort erst nach Neustart des DVB Viewers. Wie kann ich das beheben?

Posted

Du hast den DVBViewer Media Server installiert, und im DVBViewer ist Einstellungen -> Optionen -> DVBViewer Media Server -> Unterstützung für den DVBViewer Media Server und Timer zum Server senden eingeschaltet?

Posted

Danke für die Antwort. Hat mich zum nochmaligen Nachforschen angeregt und das erfolgreich: Der Media Server war im Programm "Malwarebytes Windows Firewall Control" nicht freigegeben.

Posted
vor 12 Minuten schrieb lo02:

Der Media Server war im Programm "Malwarebytes Windows Firewall Control" nicht freigegeben.

Das hat offenbar Nachrichten vom Media Server an DVBViewer Clients blockiert. Der Media Server hat zwar den Timer erhalten, aber die Multicast-Nachricht an alle DVBViewer-Clients, dass sie die veränderte Timerliste neu vom Media Server laden sollen, ist nicht durchgekommen. Bei einem DVBViewer-Neustart hat es geklappt, weil der DVBViewer dabei immer (also auch ohne Aufforderung) die aktuelle Timerliste vom Server holt.

Posted

Nochmal danke für die schnelle Reaktion und danke auch für die Erklärung. Hätte gleich drauf kommen können, dass ich mich selber ausgesperrt hatte.