Jump to content

Aufnashmen von ZDF

sakamoto

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

ich arbeite mit der Vers. 3.0 und nehme zum Schneiden Studio9, brennen tue ich mit Ulead Filmfactory. So, das klappt alles auch wunderbar, nur wenn ich vom ZDF einen Film aufnehme, dauert das Schneiden sehr lange !? Beispiel:

Letztes Wochenende "Ums Paradies betrogen" Aufnahme 90Min, nach Schnitt abspeichern 4h 20Min !!! Das geht mir sehr oft so und da stimmt doch was nicht.

Von RTL oder PRO7 geht das in 13 Min. !

Im Moment rödelt mein Rechner um beide Teile zusammen zuklatschen schon seit über 8h und dabei erzeugt er auch noch über 9GByte an MPG Daten. Wenn ich das nachher brenne werden es wieder Handliche 4,? ...

So, mittleweile ist er fertig mit seinen 9,6GByte !

Brennen, bzw, umwanden ins VOB Format dauerte 18 Min.

Jetzt hab ich noch StarWars geschnitten und war in 24 Min fertig mit DVD !

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden ?

Besten Dank im Voraus!

freundlich grüßt

Sakamoto

Edited by sakamoto
Posted

..das hört sich so an, als würde eins deiner programme alles neu kodieren.

Posted

Vielleicht sendete ZDF in einem anderen Format (Auflösung, Seitenverhältnis, Tonformat...)

ZDF sendet gelegentlcih in Mono und auch manchmal in 16:9.

Und wenn du ne Airstar hast, dann kann es sein, daß ZDF sogar in einer DVD unüblichen Auflösung sendet.

totzdem ist deshalb nicht immer eine neuencodierung erforderlich. Da helfen dann aber nur andere Programme weiter. z.B. DVD mit IfoEdit erzeugen. Damit kann man viel machen, auch wenn IfoEdit gernicht danach aussieht.

Posted

Hi sakamoto!

AirStar oder SkyStar ...?

mfG

Posted (edited)

SkyStar !

Mir ist auch aufgefallen, daß der Rechner dann voll beschäftigt ist und nur kleine ca. 1MB Stücke auf Platte speicher, während bei Filmen von anderen Sendern der Proz. wenig beschäftigt ist und hurtig die Platte vollrödelt.

Eben habe ich wieder 2 Filme Zeitgleich aufgenommen und beide sind schon auf DVD....

Edited by sakamoto