EchoBravo Posted April 26, 2005 Posted April 26, 2005 Hallo, bin neu hier - und vom DVB_Pro Viewer begeistert. Ein kleines Problem für mich: Ich kann den DVBViewer/Player nicht "rückwärts" von einer Datei her aufrufen. Wenn ich unter "Öffnen mit" (Win XP) nach dem Durchsuchen den DVBViewer samt Pfad eingebe, so erscheint immer wieder die gleiche Maske "Öffnen mit" - so, als hätte ich keinen Pfad eingegeben. Auch mit der "klassischen" Bearbeitung der mpg/mpeg Dateiverknüpfungen bin ich nicht weitergekommen. Irgendwie scheint die Registry den DVBViewer nicht kennen zu wollen. Kann das vielleicht mit einer vorherigen (inzwischen deinstallierten) Installation der TE-Version zusammenhängen? Alle sonstigen Funktionen laufen einwandfrei - alle mpg-Dateien (auch die von anderen Programmen aufgezeichneten) werden ebenfalls einwandfrei wiedergegeben, wenn ich sie per drag und drop in das geöffnete Programm ziehe. Was muß ich wo in der Registry ändern, damit sie auch den neuen den DVBViewer 3.1 wieder in Gnaden aufnimmt???? Danke für Hilfe, Erhard Quote
halalev Posted April 26, 2005 Posted April 26, 2005 Hi! Der "open with" - Problematik (eine einmal eingestellte "Öffnen mit - Anwendung" läßt sich nicht mehr so ohne weitere ändern ...) kannst Du bequem mit "OpenExpert" zu Leibe rücken ... http://www.baxbex.com/openexpert.html ... Mit Rechtsklick im Kontext-Menü kannst Du dann die Anwendungen editieren; lediglich den Windows-MediaPlayer wirst Du so einfach nicht los ... mfG Quote
EchoBravo Posted April 27, 2005 Author Posted April 27, 2005 Danke für den Tipp - funktioniert super. Habe damit auch gleich eine Reihe anderer Fehleintragungen korrigieren können. Gruß, Erhard Quote
Recommended Posts