Jump to content

Frage zu LAV Versionskonflikten

Frankobert

Recommended Posts

Posted

Ich benutze den aktuellen DVBViewer 7.3.0.1. Zum Abspielen von Videos verwende ich den MPC-HC x64 player in der aktuellen Version 2.3.5. Dieser player verwendet in einem Unterverzeichnis die dlls der aktuellen Nighly-Versionen der LAV Codecs 0.79.2.19 die mit installiert werden. Für den DVBViewer hatte ich immer die letzte offizielle LAV Version installiert, also 0.79.2.

Kann es sein, dass es Versionskonflikte der LAV Codecs gibt, insbesondere wenn gleichzeitig der DVBViewer mit installierten LAV 0.79.2 und der MPC-HD Player mit den LAV dlls Version 0.79.2.19 geöffnet sind? Reine Neugierde. Manchmal hakte es etwas. Jetzt habe ich vorhin mal auch für den DVBViewer die gleiche LAV Version wie im MPC-HC Player installiert.

Posted
vor einer Stunde schrieb Frankobert:

Kann es sein, dass es Versionskonflikte der LAV Codecs gibt, insbesondere wenn gleichzeitig der DVBViewer mit installierten LAV 0.79.2 und der MPC-HD Player mit den LAV dlls Version 0.79.2.19 geöffnet sind?

Wenn von den LAV Filters 0.79.2 nur die 32-Bit-Variante und von den LAV Filters 0.79.2.19 nur die 64 Bit-Variante installieren kannst und in beiden Programmen auf den Eigenschaftseiten verschiedene Versionsnummern angezeigt werden, ist der Parallelbetrieb vermutlich möglich.

Soweit ich in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\LAV sehen kann, verwenden aber die 32- und die 64-Bit-Variante die selben Einstellungen. D.h. wenn du sie in einer Anwendung änderst, betrifft das auch die andere Anwendung.

• Like 1