Jump to content

Plötzlich seltsame Standardeinstellungen bei einer neuen Suchvorgabe

DetlefM

Recommended Posts

Posted

Wenn ich eine neue Suchvorgabe erstelle: Wo kommen die Standardeinstellungen für "Auto-Timer deaktiviert erzeugen", "Nur bei gleichem" und "Auch deaktivieren bei" her?

Ich habe jetzt bei neuen Suchvorgaben plötzlich bei "Auto-Timer deaktiviert erzeugen" das Häkchen (hatte ich nie vorher - ist mir jetzt erst aufgefallen als eine erwartete Sendung nicht aufgenommen wurde).

Ich habe ein wenig gesucht aber keine Stelle gefunden wo das evtl. herkommt. Ich hatte die Vermutung das bei irgendeinem Update und schlechtem Herunterfahren des Mediaservers eine Konfiguration kaputt gegangen ist.

Bonusfrage: Wofür ist das Feld "Serie"? Ist mir auch bislang nicht aufgefallen. Kann ich den Wert darin evtl. in der Textdatei zur Aufnahme finden?

Bonusfrage 2: Warum sollte jemand eine Suchvorgabe mit "Auto-Timer deaktiviert erzeugen" erstellen? Fällt mir kein Grund ein.

Danke im Voraus.

Screenshot 2024-09-24 194935.png

Posted

Die Standardeinstellung wird pro Rechner und da ggf. pro Browser (falls mehrere verwendet) gespeichert, ich glaube in einem Cookie, Griga weiß das sicher genauer.

Zum Zurücksetzen auf Default: Gehe im Webinterface auf EPG-Suche, keine(!) Suchvorgabe auswählen sondern direkt "Rücksetzen" drücken und dann "Speichern" ohne einen Vorgabe-Namen einzutragen.

Zum individuellen Einstellen: Genauso auf EPG-Suche, keine(!) Suchvorgabe auswählen, Optionen/Häkchen wie gewünscht einstellen und dann "Speichern" ohne einen Vorgabe-Namen.

Die "leere" Suchvorgabe ohne Name ist also der Default für neue. Evtl. hast du mal aus Versehen auf "Speichern" gedrückt als nichts beim Vorgabe-Namen eingetragen war.

Posted
13 hours ago, HaraldL said:

Die Standardeinstellung wird pro Rechner und da ggf. pro Browser (falls mehrere verwendet) gespeichert, ich glaube in einem Cookie

Nur pro Rechner, nicht pro Browser. D.h. das Webinterface zeigt in allen Browsern die gleichen Einstellungen an.