Jump to content

seit einigen Monaten funktionieren keine ORF/ATV Programme mehr

cicero51

Recommended Posts

Posted

Hi,

seit einigen Monaten funktionieren keine ORF/ATV Programme mehr.

Modul muss in Ordnung sein - Suchlauf etc. durchgeführt keine erfolg - auch kein Hinweis

auf die Verschlüsselung, falls die Karte/Modul doch nicht funktionieren sollten 😞

Support.zip kann ich nicht anhängen 😞

Danke und lg

Posted
1 hour ago, cicero51 said:

Danke und lg

Deine Angaben sind zu spärlich, um etwas für dich tun zu können, das Dank verdient. Alles wichtigen Infos fehlen.

Gehen noch unverschlüsselte Sender?

1 hour ago, cicero51 said:

Support.zip kann ich nicht anhängen

Warum nicht?

Posted

Falls für das Anhängen der Speicher hier nicht reicht: Klicke rechts oben deinen User-Avatar an, wähle "Meine Dateianhänge" und lösche alte Anhänge die nicht mehr nötig sind. Die verschwinden dann aus den alten Beiträgen und geben den Speicher wieder frei.

Posted

Ja, unverschlüsselte Sender  funktionieren.

Danke für den Hinweis zu den Dateianhängen - habe sie gelöscht und kann ich die "Support.zip" auch hochladen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

support.zip

Posted

In den Logs und den Hardware-Konfigurationsdateien kann ich keinen relevanten Fehler entdecken. Bei dir läuft der Empfang ja über den Media Server, und der ist richtig für Entschlüsselung mittels CAM/CI eingerichtet. Das Problem dürfte außerhalb des DVBViewers liegen, d.h. wahrscheinlich in der Entschlüsselungs-Hardware.

Hast du zu dem Zeitpunkt, als das Problem auftauchte, die Smartcard getauscht? Oder ist sie vielleicht abgelaufen?

Kannst du im DVBViewer das CAM-Menü über TV/Radio öffnen? Falls ja, was ist da zu sehen?

Posted
8 hours ago, Griga said:

Hast du zu dem Zeitpunkt, als das Problem auftauchte, die Smartcard getauscht? Oder ist sie vielleicht abgelaufen?

Kannst du im DVBViewer das CAM-Menü über TV/Radio öffnen? Falls ja, was ist da zu sehen?

Die SmartCard ist neu - hat aber auch nachher manchmal funktioniert.

Im CAM-Menü kommen aber manchmal keine Einträge.

Habe nochmal neu gestaret und nun diese Info.

1.JPG

2.JPG

3.JPG