Trill Ian Posted November 1, 2024 Posted November 1, 2024 Ist zwar etwas off topic, aber könntest Du den Fenstertitel etwas kürzen? So kann man die Versionsnummer nur noch grob erahnen: Quote
Griga Posted November 1, 2024 Posted November 1, 2024 Kannst du selbst kürzen. Der Titel steht in \SVCweb\index.html. Allerdings musst du das nach jedem Update wiederholen... Quote
HaraldL Posted November 1, 2024 Posted November 1, 2024 vor 4 Stunden schrieb Trill Ian: So kann man die Versionsnummer nur noch grob erahnen Du bist nicht mal ganz zufällig auf der DMS-Webseite selber mit der Maus links oben über das große DVB-Viewer-Logo gefahren (nicht klicken)? 😉 Quote
Trill Ian Posted November 1, 2024 Author Posted November 1, 2024 (edited) vor 3 Stunden schrieb HaraldL: Du bist nicht mal ganz zufällig auf der DMS-Webseite selber mit der Maus links oben über das große DVBViewer-Logo gefahren (nicht klicken)? Nö, hier sind die Mäuse dressiert und fahren nicht wild in der Gegend rum. Habs gerade mal ausprobiert, ja, da steht die Versionsnummer. Ich sag ja auch nicht, dass das ein Riesenbug ist. Es geht auch nicht darum, dass die Info "woanders" zu holen ist, es geht nur darum, dass ein "Titel" nun mal kurz und knackig sein sollte und nicht schon eine Kurzgeschichte enthält. Edited November 1, 2024 by Trill Ian Quote
Griga Posted November 2, 2024 Posted November 2, 2024 16 hours ago, Trill Ian said: es geht nur darum, dass ein "Titel" nun mal kurz und knackig sein sollte Spricht im Prinzip nichts gegen. Es gibt in den DMS Tweaks (-> DMSTweaker.bat starten) gleich an oberster Position eine Einstellung, die den Namen festlegt, unter dem der Media Server in UPnP-Clients erscheint. Ich habe dort einfach "DMS" eingetragen. Aber dieser Name wird bislang ausschließlich für UPnP benutzt. Er dient(e) im wesentlichen dazu, mehrere Media Server im Netzwerk unterscheidbar zu machen, was allerdings bei aktuellen DMS-Versionen durch den automatisch in Klammern angehängten Hostnamen ohnehin gegeben sein dürfte. Hinzu kommt, dass neuerdings mehr als eine Media-Server-Instanz auf einem PC laufen kann. Auch hier regelt der DMS die Unterscheidbarkeit automatisch, indem er bei weiteren Instanzen durch einen Unterstrich getrennt die Instanznummer an den Namen anhängt, was dann z.B. im VLC so in Erscheinung tritt: Dort taucht pro DMS-Instanz sowohl der UPnP AV-Server als auch der auf UPnP basierende Sat>IP Server auf. Diese Art der Namensangabe könnte man nun für weitere Stellen übernehmen, insbesondere im Webinterface - das wäre flexibel (sofern der Anwender weiß, dass er den Namen mittels Tweak beeinflussen kann) und würde zur Einheitlichkeit beitragen. Die andere Möglichkeit wäre, es beim "hardgecodeten" Namen zu belassen, aber ihn z.B. auf "DMS" zu kürzen, so wie sich das @Trill Ian vorstellt, was der Awender wie gesagt auch teilweise selbst durch Editieren von HTML-Templates machen könnte, sofern er nicht zu faul ist, es nach jedem DMS_Update zu wiederholen... Gibt es Meinungen dazu? Quote
Trill Ian Posted November 2, 2024 Author Posted November 2, 2024 vor 26 Minuten schrieb Griga: Gibt es Meinungen dazu? jo, klingt vernünftig. Ich habs ja nur erwähnt, weil die ausufernde Versionsnummer genau den gegenteiligen Effekt erzeugt, der beabsichtigt ist. Durch das Abschneiden fehlt genau die einzige Info, die interessant wäre. Also brauch ich das hier nicht machen mit den Tweaks? (ich hab kein UPnP usw Zeuchs 🙂 und hier streamt auch nix ) Quote
Griga Posted November 2, 2024 Posted November 2, 2024 1 hour ago, Trill Ian said: jo, klingt vernünftig. Was von den beiden Möglichkeiten? 1 hour ago, Trill Ian said: Also brauch ich das hier nicht machen mit den Tweaks? Würde zur Zeit für das Webinterface noch nichts bringen. Quote
Trill Ian Posted November 2, 2024 Author Posted November 2, 2024 vor 5 Stunden schrieb Griga: Was von den beiden Möglichkeiten? Ist mir egal, aber "DMS <Version>" hätte was, genauso wie "<COMPUTERNAME> <VERSION>" Das DVBViewer Icon im Titel ist ja aussagekräftig genug. Quote
Recommended Posts