Jump to content

usb->rs232 adapter für fernbedienung?

Recommended Posts

Posted (edited)

hab den o.g. adapter und will es mit der mitgelieferten fb nutzen.

ich kriegs aber weder mit girder noch mit winlirc gebacken. girder empfängt nur ab und zu mal ein signal von der fb und winlirc immer was anderes, wenn ich mir die raw-daten anschaue.

muss man an den comporteinstellungen was ändern? oder funzt das mit dem adapter gar nicht?

achso: also mein laptop kann eigentlich nicht zu langsam sein, wie in der troubleshootingguide von winlirc bei den symptomen beschrieben ist. ist ein a64 3400+

Edited by Aenigma
Posted

Nö.

Antwort habe ich auch keine. Habe die SS2 Fernbedienung auch nie ans laufen bekommen, Girder ermittelt immer andere Werte ;)

Hab eine andere FB ausprobiert, und die funzt einwandfrei. Soooo toll ist die mitgelieferte FB dann auch nicht :wacko:

Posted

Ich wollte auch zuerst die bei meiner Technisat Airstar2 mitgelieferte FB mit einer USB=>IR-Adapter ans laufen bringen. Hat mit WinLirc leider nicht geklappt. Mit den (mitgelieferten) seriellen Adpater von Technisat (9-polig; an Com1) funkte es ohne Probs.

Ich könnte mir also gut vorstellen, dass das Problem die USB-Schnittstelle ist.

Hat denn überhaupt jemand hier im Forum den DVBViewer in Verbindung mit einem USB-Adapter (sei es RS232 oder Irda) am laufen?

Posted

also ich gebs auf. hab auch ne andere fernbedienung probiert. auch ohne erfolg.

hat jemand interesse an der technisat-fb mit dem ir-empfänger? wenn ja, schreibt mir ne pm