Jump to content

Videowiedergabe nur s/w

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

bei mir läuft die Version 3.0 auf Windows XP, bei DirectX ist bei Video Output VMR9 und bei beiden MPEG Recordern jeweils "Auto" eingestellt.

Alle Funktionen laufen einwandfrei. Jetzt habe ich seit langem mal wieder eine Aufnahme programmiert und bei der Wiedergabe festgestellt, daß die Aufnahme in schwarz/weiß ist und gleichzeitig eine sehr starke Helligkeit und Kontrast besitzt. Man kann gerade noch die Konturen von einzelnen Gegenständen bzw. Menschen erkennen.

Wird die Datei jedoch mit einem anderen Programm, z.B. dem Windows Media Player, wiedergegeben, ist das Bild einwandfrei.

Weiß jemand, was hier nicht stimmt?

Posted

versuchs mal mit den Ändern der Helligkeitseinstellungen usw. Das ist das Symbol rechts neben dem Symbol der Kanalliste. Wenn das nicht hilft, versuchs mal mit einem anderen Videodecoder

Guest Lars_MQ
Posted

Du solltest die 3.1 nehmen. Dort sind eine Probleme auch in dem Bereich beseitigt.

Posted

Danke an Euch beide für die schnelle Hilfe!

Hartwig, Dein Vorschlag war erst einmal sehr gut. Beim Nachsehen in den Einstellungen waren alle Werte auf 100 % außer der Sättigung, die bei -100% lag.

Habe dann alles korrigiert, so wie am besten aussieht (Vorgabe mit alles Null ist nicht gut) und das Fenster geschlossen.

Wenn ich jetzt eine Aufnahme mache und anschl. ansehe, dann ist für ca. 1-2 sek das Bild in Ordnung und dann wechselt plötzlich während der Wiedergabe das Bild wieder in den schon beschriebenen Zustand. Die Werte sind dann wieder alle bei + bzw. - 100 %.

Habe ich hier noch etwas übersehen oder liegt das an der Version 3.0, wie Lars schreibt? Würde nämlich ungern wieder eine andere Version installieren.

Posted

nimm erst mal die Version 3.1. Damit dürfte sich das erledigt haben

Posted

Bin gerade dabei gewesen sie zu installieren. Die Aufnahme läuft auf jeden Fall schon einmal sehr gut.

Jetzt muß ich mir erst einmal die zahlreichen neuen Funktionen reinziehen und meine ganzen Programm-Icons ändern, danke für den Tip ;)