anwalt_liebling Posted May 9, 2005 Posted May 9, 2005 Hallo, mein DVBViewer 3.1.0 braucht zum Öffnen ca 10 Minuten ( Meldung : "Create Theme Manager" ), allerdings nur beim ersten Mal nach jedem Systemstart. Ist der Rechner einmal hochgefahren läßt sich der Viewer normal schnell öffnen. Bin im Forum zu diesem Thema nicht fündig geworden. Wer kennt dieses Problem und kann mir einen Tip geben? Rechnerdaten: Dell Dimension 8300, 2,6 GHZ, ATI Radeon 9800 pro, nagelneue Technisat TV-Karte für DVB-T. Anbei die Liste der Audio/Video Codecs und die setup.xml. Vielen Dank im voraus für Eure Antworten. MPEGDecoder.txt Setup.xml Quote
Guest Lars_MQ Posted May 10, 2005 Posted May 10, 2005 Sind alle netzwerkbindungen von der Airstar gelöst? (Eigenschaften von Netzwerkumgebung -> Eigenschaften von Karte -> Alle Häcken entfernen) Quote
anwalt_liebling Posted May 10, 2005 Author Posted May 10, 2005 Sind alle netzwerkbindungen von der Airstar gelöst? (Eigenschaften von Netzwerkumgebung -> Eigenschaften von Karte -> Alle Häcken entfernen) <{POST_SNAPBACK}> Danke für die Antwort. Check ich heute abend ab und gebe Dir Feedback. Mfg Quote
anwalt_liebling Posted May 10, 2005 Author Posted May 10, 2005 Sind alle netzwerkbindungen von der Airstar gelöst? (Eigenschaften von Netzwerkumgebung -> Eigenschaften von Karte -> Alle Häcken entfernen) <{POST_SNAPBACK}> Hallo Lars_MQ, hat schon etwas bewirkt. DieZeit für das Öffnen nach einem XP-Neustart hat sich halbiert auf ca 5 Minuten. Ist diese Zeit noch zu verkürzen oder braucht DVBViewer diese Zeit generell? Vielen Dank für Euren Input. Mfg Quote
halalev Posted May 10, 2005 Posted May 10, 2005 (edited) Hi! Noch weitere unnötige Netzwerkverbindungen aktiv? ZB: DSL über 'ne Ethernet-Karte; auch dort sämtliche Bindungen an der Ethernet-Karte 'raus. Das gleiche gilt für FireWire (solange Du da "nur" 'ne FestPlatte dran hängen hast und kein FireWire-Netzwerk. "Riecht" stark danach, als ob Dein Rechenknecht beim booten nach Netzwerk-Komponenten sucht und diese nicht findet ... der Bootvorgang darf sich (bei korrektem Einbau der der Air/SkyStar) höchstens um 1-2 sec verlängern ... Der Viewer sollte im einstelligen Sekundenbereich geöffnet werden ... mfG PS: Lad' Dir doch mal als Alternative die aktuelle GE-Version 'runter (kannst Du in einem seperaten Verzeichnis Deiner Wahl parallel installieren) ... Edited May 10, 2005 by halalev Quote
anwalt_liebling Posted May 10, 2005 Author Posted May 10, 2005 Hi!Noch weitere unnötige Netzwerkverbindungen aktiv? ZB: DSL über 'ne Ethernet-Karte; auch dort sämtliche Bindungen an der Ethernet-Karte 'raus. Das gleiche gilt für FireWire (solange Du da "nur" 'ne FestPlatte dran hängen hast und kein FireWire-Netzwerk. "Riecht" stark danach, als ob Dein Rechenknecht beim booten nach Netzwerk-Komponenten sucht und diese nicht findet ... der Bootvorgang darf sich (bei korrektem Einbau der der Air/SkyStar) höchstens um 1-2 sec verlängern ... Der Viewer sollte im einstelligen Sekundenbereich geöffnet werden ... mfG PS: Lad' Dir doch mal als Alternative die aktuelle GE-Version 'runter (kannst Du in einem seperaten Verzeichnis Deiner Wahl parallel installieren) ... <{POST_SNAPBACK}> Hi, vielen Dank für deinen Input. Habe GE Version soeben installiert. Der Aufruf dauert aber in etwa genauso lange wie bei der Pro-Version. Ist die eine mal gestartet worden (z.B. GE Version) dann läuft auch die Pro sofort an ...und umgekehrt. Das Booten meines Rechners ist im übrigen wie gewohnt - ok. Eins ist mir noch aufgefallen: Wenn ich nach dem Reboot DBVViewer zum ersten Mal aufrufe, dann erscheint die DVBViewer.exe im Taskmanager als "Keine Rückmeldung.." Seltsamerweise startet der Viewer aber nach der o.a. Zeit .... Wäre schön, wenn wir dieses Problem lösen könnten. Ansonsten macht der Viewer (PRO & GE) einen guten Eindruck. Für jeden Input im voraus dankend... MfG Quote
anwalt_liebling Posted August 22, 2005 Author Posted August 22, 2005 Hi!Noch weitere unnötige Netzwerkverbindungen aktiv? ZB: DSL über 'ne Ethernet-Karte; auch dort sämtliche Bindungen an der Ethernet-Karte 'raus. Das gleiche gilt für FireWire (solange Du da "nur" 'ne FestPlatte dran hängen hast und kein FireWire-Netzwerk. "Riecht" stark danach, als ob Dein Rechenknecht beim booten nach Netzwerk-Komponenten sucht und diese nicht findet ... der Bootvorgang darf sich (bei korrektem Einbau der der Air/SkyStar) höchstens um 1-2 sec verlängern ... Der Viewer sollte im einstelligen Sekundenbereich geöffnet werden ... mfG PS: Lad' Dir doch mal als Alternative die aktuelle GE-Version 'runter (kannst Du in einem seperaten Verzeichnis Deiner Wahl parallel installieren) ... <{POST_SNAPBACK}> Hi, vielen Dank für deinen Input. Habe GE Version soeben installiert. Der Aufruf dauert aber in etwa genauso lange wie bei der Pro-Version. Ist die eine mal gestartet worden (z.B. GE Version) dann läuft auch die Pro sofort an ...und umgekehrt. Das Booten meines Rechners ist im übrigen wie gewohnt - ok. Eins ist mir noch aufgefallen: Wenn ich nach dem Reboot DBVViewer zum ersten Mal aufrufe, dann erscheint die DVBViewer.exe im Taskmanager als "Keine Rückmeldung.." Seltsamerweise startet der Viewer aber nach der o.a. Zeit .... Wäre schön, wenn wir dieses Problem lösen könnten. Ansonsten macht der Viewer (PRO & GE) einen guten Eindruck. Für jeden Input im voraus dankend... MfG <{POST_SNAPBACK}> Hallo liebe Leute, habe leider immer noch keine Lösung für dieses Problem. Was sagt der Entwickler zu diesem Dump? Hoffe, das hilft bei der Lösung des sehr, sehr unschönen Phänomens. Vielen Dank im voraus für den raschen Support. Gruß dvbviewer_erster_Aufruf_nach_Neustart.zip Quote
Klausing Posted August 22, 2005 Posted August 22, 2005 Lies mal Grigas Post aus diesem Thread: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=8692 Versuch mal Skins, OSD + Plugins abzuschalten ob das was bringt. Quote
Recommended Posts