stefan.m Posted December 15, 2024 Posted December 15, 2024 (edited) Hallo zusammen, Ich verwende den DMS version 3.3.0.0. Da ich den PC neu aufgesetzt und alles neu installiert habe (Ich habe eine Bare-Metal Sicherung) wüsste ich gerne wo die Aufgaben gespeichert werden welche nach einer Aufnahme ausgeführt werden können. Kann ich meine eigens erstellten Aufgaben dann aus der Sicherung einfach an den passenden Dateipfad vom DMS kopieren? Oder muss ich das in eine Datenbank einpflegen? Vielen Dank für alle Antworten! Edited December 15, 2024 by stefan.m Quote
Griga Posted December 16, 2024 Posted December 16, 2024 11 hours ago, stefan.m said: wüsste ich gerne wo die Aufgaben gespeichert werden welche nach einer Aufnahme ausgeführt werden können. C:\Program Files (x86)\DVBViewer\config\tasks.xml sofern du den Pfad des Programmordners bei der Installation nicht geändert hast. Die tasks.xml befindet sich im Programmordner (und nicht wie andere Konfigurationsdateien im Konfigurationsordner), damit Änderungen nur mit Admin-Rechten möglich sind und Angreifer dem DMS nicht einfach eine Task unterschieben können, die mit Systemrechten laufen würde. Quote
Recommended Posts