archippus Posted December 15, 2024 Posted December 15, 2024 Hallo, bisher hatte ich von TechniSat den DisiCon-LNB und die SkyStar S2 PCI. Der Empfang hat mit DVBViewer ohne Probleme funktioniert. Nun habe ich den TechniSat Universal-SCR 8+2 LNB mit der TBS-6902 im Einsatz. Die Hardwaresuche findet beide Eingänge. Nur am LNB0-In ist ein Kabel angeschlossen und der Scan erfolgt auf Userband 2 mit der Frequenz 1400 MHz. Das Gerät mit LNB1-In wurde auf inaktiv gesetzt. Es werden leider nur acht Programme (Bloomberg und einige alt-WDR-...) beim Scan des ersten Transponders für Astra 19.2 Ost gefunden. Der Fernseher auf Userband 1 mit 1284 MHz findet über 1000 Sender (TV + Radio). Bitte um Hilfe. Vielen Dank. Quote
Griga Posted December 16, 2024 Posted December 16, 2024 Bitte hänge hier die Datei hardware.xml aus dem DVBViewer-Konfigurationsverzeichnis an (siehe Hilfe-Menü im DVBViewer), um eine Überprüfung deiner Konfiguration zu ermöglichen. Quote
archippus Posted December 16, 2024 Author Posted December 16, 2024 Hallo, anbei die gewünschte Datei. hardware.xml Quote
archippus Posted December 16, 2024 Author Posted December 16, 2024 Hallo, ich habe nun einmal die Transponderliste unter https://www.technisat.com/assets/medias/docus/172/Information_BS7_Vorprogrammierung.pdf verwendet. Damit wurden ca. 400 TV- und 150 Radio-Sender gefunden. Quote
Griga Posted December 16, 2024 Posted December 16, 2024 Dass der DVBViewer Transponderlisten im PDF-Format akzeptiert, wäre mir neu Unicable-Kommandos sind DiSEqC-Kommandos, und die sind bei TBS so eine Sache... Versuche mal, ob es hilft, wenn du das Kommando doppelt senden lässt. Dazu in der hardware.xml bei geschlossenem DVBViewer mit einem Texteditor den Wert von DiSEqCCount von 1 auf 2 erhöhen. Quote
archippus Posted December 16, 2024 Author Posted December 16, 2024 Mit Verwenden der Transponderliste meine ich natürlich nur die Daten und nicht das PDF-Format. In der INI-Datei stehen die Daten wie in den anderen DVB-S_0xxx.ini. Am Fernseher ist bei DiSEqC zwar "ohne" eingetragen, aber ich werde es einmal ausprobieren. Auf jeden Fall danke ich für die Hinweise. Quote
Recommended Posts