Jump to content

DVBViewer Pro ohne Wiedergabe starten (Kommandozeilenparameter)?

Webturtle

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

gab es nicht einen Kommandozeienparameter, mit dem man de DVBViewer Pro ohne Wiedergabe staten konnte?

Viele Grüße

Webturtle

Edited by Webturtle
Posted

Hallo,

die Wiki-Seite hatte ich schon durchgesehen, aber keinen passenden Parameter entdeckt.

Allerdings ist eingefallen, daß in den Einstellungen -> Optionen -> TV/Radio die Option "Beim Starten letzten Sender einstellen" aktiviert war. Wenn man diese deaktiviert, wird der DVBViewer Pro ohne Wiedergabe gestartet. :oops:

Hintergrund: Das Notebook verfügt nur über eine Intel HD Graphic. Und wenn der DVBViewer etwas anzeigt, ist die CPU (?) ziemlich am arbeiten. Wenn man also nichts ansehen will und nur eine Aufnahmen erfolgen soll, wäre das nicht gerade ideal.

@Griga: Ich bitte um Entschuldigung dafür, daß Du Dich mit einer solchen Frage abgeben mußtest. :blushing:

Viele Grüße und die besten Wünsche für ein frohes Weihnachstfest 🎄und ein gutes neues Jahr 🎆🎇

Webtutle 🐢

Posted
vor 1 Minute schrieb Webturtle:

die Wiki-Seite hatte ich schon durchgesehen, aber keinen passenden Parameter entdeckt.

-c

• 1 month later...
Posted
Am 20.12.2024 um 20:10 schrieb Webturtle:

Einstellungen -> Optionen -> TV/Radio die Option "Beim Starten letzten Sender einstellen"

Kann es sein, dass durch den letzten Update dieser Haken wieder gesetzt wird?

Ich habe mir schon einen Wolf gesucht und mich gefragt, warum an einem meiner Rechner der DVBViewer seit dem Update immer mit dem Fernsehprogramm startet.

Ich hatte das irgendwann mal deaktiviert, da ich an dem Rechner den DVBViewer nur zur Wiedergabe von aufgenommen Sendungen nutze (aufgenommen wird über den DMS).

Naja, Thread gefunden und wieder deaktiviert...

Posted
vor 1 Stunde schrieb botti 56:

Kann es sein, dass durch den letzten Update dieser Haken wieder gesetzt wird?

Ich wüsste nicht wie. Wenn du das Update einfach drüber installierst, ohne den Setup-Wizard auszuführen, werden Konfigurationsdateien wie die setup.xml nicht verändert.

Posted

Ich kann mich – ehrlich gesagt – nicht mehr erinnern, aber normalerweise bügle ich den Update einfach drüber, ohne Wizard.

Egal, es läuft wieder so, wie ich es will und werde beim nächsten Update drauf achten.